Bruder hasst mich?

5 Antworten

Ich verstehe dich sehr sehr gut. aber ich würde sagen, das liegt unter anderem an der Fehlgeburt. Die scheint deine Schwägerin nicht ganz verarbeitet zu haben.

Ich fürchte aber, mehr als ein Auge darauf zu haben, dass das Kind nicht vernachläsigt wird, wenn es da ist, wirst du nicht können.

Hier habt ihr natürlich das Glück, dass Oma und Opa ja noch im Haus sind, die vielleicht notfalls einschreiten können.

Ohne der Mama zu nahetreten zu wollen, aber wenn mein Verdacht ansatzweise stimmt, sollte sie sich professionelle Hilfe suchen.

Jen12404
Beitragsersteller

Sie wohnen mittlerweile alleine sind ausgezogen.

Dein Mann hat in diesem Fall recht. Lass es.

Du bist sehr fürsorglich, und möchtest, dass es allen gut geht, aber wenn Du Dich schlecht fühlst, sobald andere leiden, hast Du nicht gelernt, Dich abzugrenzen. Und Dein Bruder und seine Freundin empfinden Deine Fürsorge als übergriffig.

Ihr seid beide erwachsene Menschen, und Dein Bruder trifft seine eigenen Entscheidungen. Auch wenn Du die ältere Schwester bist, und seine Freundin in Deinen Augen nicht die beste Wahl war, gibt Dir das nicht das Recht, Dich einzumischen.

Du hast eine eigene Familie, liebst Deine Kinder und kümmerst Dich um sie. Dein jüngerer Bruder und seine Freundin sind genauso wenig Deine Kinder wie Deine Nichte.

Mit der Krebserkrankung Deiner Oma hast Du bereits eine neue Baustelle. Wobei auch hier gilt: Deine Oma trifft Entscheidungen, wie sie sich behandeln lässt, Ihr könnt sie unterstützen, wenn sie das möchte, aber nicht mehr.

Giwalato

Ich finde du solltest ihn inruhe lassen, also ich finde es nicht okay auch nicht als Schwester oder Bruder das man sich in eine andere Familie von seinem Bruder oder Schwester einmischt.

Vielleicht hat er eine andere Vorstellung vom Leben als du, Versuch nicht deine Vorstellung ihm aufzuzwingen.

ich weis du meinst es nur gut aber fokussiere dich auf dein Leben auf die Menschen die es wert sind und es wertschätzen und lass ihn.

ich versteh nicht warum du dich so auf das baby versteifst, lass es doch einfach mal gut sein. ich habe selber drei nichten, die sind heute 11,8 und 4 jahre alt, ich hab die alle 3 nie auf dem arm gehabt bis heute, warum auch? ich hab nie etwas vor der geburt gekauft, warum auch? sie bekommen geschenke zu weihnachen und auch zum geburtstag, wenn sie das gebrauchen ist gut wenn nicht dann halt nicht.

du bist viel zu sehr auf das baby fixiert, es ist nicht dein kind, du bist nur die tante und nicht die mutter, du hast nicht das recht das baby an zu fassen und deine kinder genauso wenig. ich weiß echt nicht wieso du dir da so viel raus nimmst.

Jen12404
Beitragsersteller

Findest du nicht bei einen guten verhältniss familiär ist Das normal das man die Nichten Neffen angreift 🙈 spielt usw hat er ja ebenfalls mit meinen Kindern gemacht und ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen nein.
es macht mich ja glücklich wenn ich sehe wie meine Mädchen den Onkel lieben

Dibo123y  08.06.2024, 03:01
@Jen12404

klar finde ich das, aber du kannst das doch nicht so erzwingen und genau das tust du. und nur weil du das so gemacht hast mit deinen kindern, müssen dein bruder und seine freundin das doch nicht so machen.

schau sie hatte eine fehlgeburt, sie hat einfach nur mega angst um ihr kind und, dass etwas passiert, verstehst und siehst du das denn nicht?

Dmsn72  08.06.2024, 03:02
@Jen12404

fokusiere auf dich selber du kannst und solltest nichts erzwingen und dich auch nicht in seine Familie einmischen wenn er dir zeigt das er es nicht will oder den Kontakt meidet dann akzeptiere es selbst wenn es schade ist, fokussiere dich auf dein Leben, auf Menschen die es wert sind die es schätzen.

Jen12404
Beitragsersteller
@Dibo123y

Nein weil ihre eigene Familie darf alles :) nur meine nicht sonst würde ich die Angst nach einer Fehlgeburt Oda auch ohne verstehen da ich selber eine Angst Störung hatte in der Zeit als meine Kinder klein waren.

Dibo123y  08.06.2024, 03:06
@Jen12404

okay aber bitte lass es erstmal gut sein. du merkst doch, dass du so nicht weiter kommst.

Jen12404
Beitragsersteller
@Dibo123y

Da stimme ich dir zu. Es ist nur sehr schwer damit klar zu kommen das er mich aus seinem Leben geschmissen hat

Dmsn72  08.06.2024, 03:00

Ich finde auch sie sollte sich mehr auf sich selber fokussieren und auf ihr Leben und selbst wenn das was er oder seine Freundin macht nicht gut ist hat es sie halt nicht zu interessieren und sollte einfach realisieren das es ihn nicht juckt auch nicht juckt das es sie verletzt weil nein ist nein, egal ob es dich verletzt oder nicht.

Jen12404
Beitragsersteller
@Dmsn72

das wir die kleine nicht angreifen dürfen verletzt mich nicht so wie der Kontakt Abbruch mit ihm. Als hätte ich was ganz fürchterliches gemacht. Ich bin ein Familien Mensch und ich war immer für ihm da und dann wird man so behandelt :/

Dmsn72  08.06.2024, 03:08
@Jen12404

natürlich ist das traurig und schade aber du hast keine Option außer es zu akzeptieren, du wirst es nur schlimmer machen mit Druck und Zwang, gib deinem eigenen Leben ein wert mach etwas aus deinem Leben verbringe Zeit mit Menschen die es wertschätzen.

Dibo123y  08.06.2024, 03:08
@Jen12404

ich weiß wie es dir geht, meine mutter hat sich mit ihren eltern gestritten als ich 6 jahre alt war. habe beide bis zu ihrem tod nie wieder gesehen. sowas ist tragisch, aber du musst es für jetzt erstmal so akzeptieren und deinem bruder einfach zeit geben, auch wenn es weh tut. es kann auch sein, dass es auf dauer so bleibt. denn meine mutter hat sich auch mit ihrer schwester damals verstritten und meine tante habe ich demnach stand heute 27 jahre nicht gesehen.

Dmsn72  08.06.2024, 03:09
@Jen12404

Vielleicht wird er irgendwann von alleine auf dich zukommen solange solltest du dich fern halten

Jen12404
Beitragsersteller
@Dmsn72

Wie gerne würd ich so denken können wie du.
danke 🙏

Dibo123y  08.06.2024, 03:10
@Dmsn72

warum musst du eigentlich die ganze zeit in meiner antwort kommentieren und hier immer dazwischen gehen? nervt mich ehrlich gesagt. du hast doch deine eigene antwort geschrieben. wenn du noch mehr sagen möchtest, mach es doch bitte dort als kommentar und nicht hier die ganze zeit.

Dmsn72  08.06.2024, 03:11
@Jen12404

Es ist einfach manchmal hart so zu denken oder etwas zu akzeptieren aber ganz ehrlich du hast keine Wahl und Vorallem dieser Kontakt mit ihm schadet dir wie ich lese eher nur als das es dir etwas bringt also solltest du dir selber auch klar machen das du wertvoll bist bzw das keiner das Recht hat dich schlecht zu behandeln.

Dmsn72  08.06.2024, 03:11
@Dibo123y

Mir ist deine Antwort eigentlich egal ich hab ihre Antwort gesehen und wollte ihr ein Rat geben

Jen12404
Beitragsersteller
@Dmsn72

Das erkennst du gut ich danke dir sehr für die Antwort

Dibo123y  08.06.2024, 03:14
@Dmsn72

ja das schaffe ich aber gut ohne dich. ich versuch mich hier mit ihr zu unterhalten und du gehst hier die ganze zeit dazwischen und das stört den gesprächsfluss den ich mit ihr habe. ich seh schon gar nicht mehr, wo nun ihre antwort auf meine sachen steht. wird halt dann sehr voll hier.

Dibo123y  08.06.2024, 03:14
@Jen12404

hast du nochmal was zu dem was ich gesagt habe geschrieben? ich finds nicht mehr, da "dank" dem anderen typen hier alles voll mit kommentaren ist.

Dmsn72  08.06.2024, 03:16
@Dibo123y

Ich wollte ihr ein Rat geben von mir und da mir deine Meinung eigentlich egal aber okay

Jen12404
Beitragsersteller
@Dibo123y

Traurig das Kinder damit rein gezogen werden. Deine Tante hette sich ja trotztem noch um dich kümmern können auch wenn sie mit deiner Mama zerstritten ist.

Dmsn72  08.06.2024, 03:16
@Jen12404

kein Problem wünsche dir alles gute glaub an dich

Dibo123y  08.06.2024, 03:17
@Jen12404

ja, das sehe ich auch so. du siehst aber dein fall ist keine ausnahme. ich wünsche dir aber, dass du dich mit deinem bruder wieder vertragen kannst, sei bitte geduldig.

Jen12404
Beitragsersteller
@Jen12404

Und noch dazu finde ich das einfach seine neue da die Finger im Spiel hat und alles auf ihren Mist gewachsen ist das macht meinen Ärger noch schlimmer Weil er total seine Eier abgegeben hat seit dem er mit ihr ist

Dibo123y  08.06.2024, 03:19
@Jen12404

ja, man weiß aber nie, ob das eventuell auch ein fetisch ist und das geht dich ja nun wirklich nichts an, weil eventuell ist er ja devot und sie dominant.

Jen12404
Beitragsersteller
@Dibo123y

🙈🙈 na also bitte das hat mit dem Nichts zutun. Man merkt halt wenn Menschen sich aufgrund anderer Personen verändern vorallem wenns ins negative ist. Und wenn es ihre Drohung war das ich nie mehr mit meinen Bruder reden werde..

Dibo123y  08.06.2024, 03:27
@Jen12404

das mit dem nichts tun passt voll da rein, dominante menschen machen oft nichts nach dem motto "mein sklave kann ja für mich arbeiten gehen" auch die drohung passt da total ins bild.

Ich glaube in jeder Familie gibt es so jemanden. Man passt nicht zusammen, es ist Familie.

Mein Bruder und ich verstehen uns auch nicht. Es liegt in seiner Natur oder an meiner, wir sind sehr unterschiedlich.

Ich lade ihn nicht mehr zu mir ein. Mir geht es ganz gut dabei.