Mit 2er Split 3 mal pro Woche?

3 Antworten

Du könntest mit einem 2er Split vermutlich auch aufbauen wenn du nur 2x pro Woche gehst, nur würde das sehr langsam vonstatten gehen.

In einem Deload zum Beispiel trainiert man für ein bis zwei Wochen so leicht dass man sagen könnte man hätte nichts gemacht - und trotzdem bleiben die Muskeln erhalten im Gegenteil sogar, anschließend kann man meist mehr Gewicht bewegen als vorher da der gesamte sekundäre Bewegungsapparat sowie das zentrale- und periphere Nervensystem mal komplett regenerieren konnte.

Wenn du also mal ein paar Wochen nur drei- statt viermal zum Training gehst macht das keinen großen Unterschied.

Wieso sollte das schlimm sein? Die Frequenz ist nicht all zu hoch aber ich trainiere mit einem 3er split 5 mal die Woche. Was sollst du jetzt machen? Naja das was du halt machen würdest wenn es irrelevant wäre. LG

Hallo ein 2er Split reicht vollkommen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.05.2022, 20:57

Meine Feage war, ob es schlimm ist, dass ich diese Woche 3 mal bei einem 2er Split gegangen bin.

Venus345  15.05.2022, 21:02
@verreisterNutzer

nein ist ok, ob die 3er Split überhaupt besser ist mag ich zu bezweifeln ich hab immer 2er Split gemacht mit Erfolg, ich hab an 2 Tage Geräte gemacht und am 3ten Tag Ausdauer