Mit 21 mit der Schule (und Abi) fertig. Zu spät?
Hallo, ich bin 16 und werde in diesem Schuljahr zum 2. mal durchfallen. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe 2 möglichkeiten. Die Erste ist, dass ich auf eine IGS wechsel, die 9. wiederhole und mit 21 Fertig bin. Die andere ist, dass ich auf eine Realschule wechsel und nach der 10. Klasse fertig bin, dann würde ich das Abi (allgemeines Abi) nachholen. mit 20 hätte ich dann das Abi.
Was würdet ihr machen ? Bin ich nicht geeignet für das Gymnasium weil ich zum 2. mal wiederhole ? Wie und wo kann ich mein allgemeines Abi nachholen und wie würde das Ablaufen ? Ich weiß nur, dass es 3 jahre dauern wird.
7 Antworten
Mit 21 bist du nicht zu alt, in der Oberstufe sind viele, die älter sind. Als ich in die 11. kam, gab es drei in meiner Klasse, die 21 waren und die hatten dann mit 24 ihr Abi. Also keine Sorgen machen.
ist doch piepegal wie alt du bist
ich komme jetzt auch in die 12. & bin gerade 17 geworden bin dann demnach mit 19 fertig.. & wir haben 5 Leute in der Klasse die 21 & sogar einen der 22 ist.. also mach dir keine Gedanken du bist definitiv nicht der/die einzige :)
Machs Gymnasium. Dass du sitzenbleibst bedeutet, dass du mehr Zeit brauchst, aber nicht, dass du ungeeignet bist! Viel Erfolg!
Mach die 10 und geh arbeiten. Ne gute Ausbildung bringt dir mehr als eine ewige Quälerei.
Ich weiß noch nicht was ich später werden will, deshalb will ich versuchen mir alles offen zu halten.
So wirst du ein Looser. Auch mit Ausbildung und Realschule kannst du dein Abitur machen.
Ich weiß noch nicht was ich später werden will, deshalb will ich versuchen mir alles offen zu halten.
bei mir auf der stufe gab es einen der war 22
also mach dir keinen kopf darum
desweiteren bin ich gestern auch 20 geworden und hab dieses jahr mein abi gemacht,dass ist noch absolut in der norm
Das Gymnasium werde ich verlassen. Hast du Abi ?