Spieluhrmusik mitten in der Nacht?

Venus345  21.02.2024, 18:18

wo stand die Spieluhr ? Geister das ist kein Mist, die gibt es wirklich, aber vielleicht gibt es eine ganz normale Erklärung dafür

AnswerAnt314
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ich hab keine Spieluhr im Zimmer. Deswegen wundert es mich umso mehr. Über uns ist eine neue Dame eingezogen. Vielleicht hat die ja etwas damit zu tun...

Venus345  21.02.2024, 18:21

würde da mal bei Gelegenheit nachfragen ob sie eine hat,

AnswerAnt314
Beitragsersteller

Gute idee. Aber wie meinst du das mit Geistern? Zumindest sind sie nicht bösartig, oder? Ich als rationaler Mensch, klinge fast schon wie so eine verwirrte alte dame ;)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal hat man ganz weirde und realistische träume. Und kann auch sein das deine Nachbarn da irgendwas gehört haben oder das von deinem Handy kommt weil viele Apps haben eigene klingeltöne z.B Bereal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich hab öfters gute Ideen, Du brauchst vor geistern keine Angst haben, die meisten sind sehr lieb, böse gibt es auch, ich geh davon aus, den Charakter wo sie als lebender Mensch hatten, überträgt sich wann sie als geist unterwegs sind, mir wurde das so erklärt, die Menschen wo unerwartet sterben müssen, zb. durch Unfall, kann sich deren Seele nicht auf den Tod vorbereiten und müssen zunächst mal unter den Menschen weilen, wann Du angst bekommst erzähl ich nicht weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnswerAnt314
Beitragsersteller

Nein nein, ist ganz interessant.

Venus345  21.02.2024, 18:37
@AnswerAnt314

ich hatte auch mal ein Hausgeist, der sich ca. 6 mal bemerkbar gemacht hat, er hat mir ein Patsch auf den Bauch gegeben, hat mich auch schon bei Nacht zugedeckt, den hab ich sogar 3x niesen hören, mir ist eine Familie bekannt, die hat auch ein Hausgeist, ein kleines Mädchen wo in der Wohnung früher starb, und die Familie kann das Mädchen sehen und haben in Erfahrung gebracht wer sie mal war. kann noch mehr erzählen

Deshalb ist sie ja eine Spieluhr, weil sie spielt. Das solltest du ihr nicht verbieten, denn dann wäre sie ja keine Spieluhr mehr. 🙄😏

Woher ich das weiß:Recherche

Venus345  21.02.2024, 18:30

aber net mitten in der nacht

berloff  21.02.2024, 18:32
@Venus345

Wie du in der Frage feststellen konntest, halten sich Spieluhren mit ihrem Spieltrieb nicht an irgendwelche Zeiten. 🤔😏😳

Venus345  21.02.2024, 18:33
@berloff

die Spieluhr kann nur spielen wann sie aufgezogen wurde

berloff  21.02.2024, 18:36
@Venus345

Ich glaube du hast noch nie eine Spieluhr zu Gesicht bekommen. Du spielst doch auch ohne dass dich jemand " aufzieht ", bei echten Spieluhren ist das genauso. Diejenigen die sich aufziehen lassen, sind keine echten Spieluhren. Verstehst du das ? 😂

Venus345  21.02.2024, 18:38
@berloff

Haha Du bist lustig , eine Spieluhr muss man immer aufziehen, sonst ist es keine

berloff  21.02.2024, 18:53
@Venus345

Das stimmt nicht. Ich werde bald 60 und habe noch nie eine Spieluhr gesehen die man aufziehen musste. Solche gibt es höchstens bei den Schwaben, im restlichen Teil der Welt nicht. 😳🤓

Venus345  21.02.2024, 18:56
@berloff

meine Tante hat eine Flasche wo eine Spieluhr eingebaut ist, die muss man aufziehen, sie spielt die Melodie : Trink Brüderlein trink ja ich bin Schwabe

Sanni295  25.02.2024, 15:52
@berloff

Wie soll bitteschön sonst eine Spieluhr funktionieren wenn nicht mechanisch?

Sanni295  25.02.2024, 20:25
@berloff

Ich bin nicht mehr jung und weiß auch wie eine mechanische Spieluhr funktioniert. Also noch mal wie soll eine Spieluhr ohne Mechanik. Eine Spieluhr funktioniert so Funktionsweise (ma-boite-a-musique.com)

Also erkläre mal bitte was du mit Spieluhr ohne aufziehen meinst.

berloff  25.02.2024, 20:26
@Sanni295

"  Also noch mal wie soll eine Spieluhr ohne Mechanik. "

In dem man seine Phantasie benutzt. 🤣🤗🤔

Sanni295  25.02.2024, 20:29
@berloff

Dann scheinst du ja sehr viel Fantasie zu haben oder trollst hier nur rum.