Mit 18 zu alt für 11. Klasse?

7 Antworten

Ich werde in der 11. Auch 18🤷‍♂️. Hab zwar nicht wiederholt, sondern wurde mit 7 eingeschult und habe sogar noch im ersten Halbjahr GB bzw. Im Dezember.

Ich finde es auch nicht komisch, bist dann halt älter als die Anderen, aber einen Ältesten muss es immer geben.

Es gibt's natürlich vor- und nach- Teile 🤷‍♂️

Hauptsache du hast dein Abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XY3333
Beitragsersteller

Ja aber machmal ist halt bissl doof wenn man noch mit 15 jährigen in der Klasse ist

Hunte271r  21.08.2021, 23:40
@XY3333

Ja, ich fühle komplett mit dir .

Das sind halt noch Kinder 🤦‍♂️ Nervt mich auch sehr. Aber aus seiner Perspektive ist es auch doof der jüngste zu sein 🤷‍♂️

Bin in der 9.Klasse und bei mir ist jmd 16 also nein ist nicht schlimm. Btw sie wird am Ende des Schuljahres 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht gerade noch an, aber nochmal Wiederholen kannst du dir auf keinen Fall leisten. Das fällt sonst später im Lebenslauf zu sehr auf. Ich denke 20 wäre das akzeptable Höchstalter um bei G8 oder G9 die Schule abzuschliessen.

Naja, würde mir eher sorgen darum machen, dass ich so spät Geld verdienen werde bzw. so spät mit Studium/Ausbildung fertig wäre.

XY3333
Beitragsersteller

Ne meine Eltern finanzieren mir Auto Motorrad etc.

Canc190  16.04.2021, 08:55
@XY3333

Mit 21 hast du dein Abi. Studieren 3-7 Jahre. Bist dann so mit 24-28 fertig mit dem Studium und musst dann als Neuling in die Berufswelt starten. Da kann ich mich glücklich schätzen mit 16 Jahren in der 11/2.

XY3333
Beitragsersteller
@Canc190

Nein, mit Anfang 20 habe ich Abi. Meine Eltern haben mir sowieso geraten Abi, Ausbildung und dann intern Studium.

XY3333
Beitragsersteller
@Canc190

Dann bist du aber eher einer der jüngeren in deiner Klasse

Das ist doch gar nichts??? Als ich in der 11. war, war ich mit 17 einer der jüngsten. Der Älteste war 21. Durchschnitt war 18. Lass dir keine Scheiße einreden von Leuten, die keine Ahnung haben. Mit 18 bist du doch sogar noch gut dabei 😂 Habe freunde, die mit 24 das Abi nachgeholt haben.