Kann freiwilliges wiederholen der 11 Klasse abgelehnt werden?

5 Antworten

Das Flexibilisierungsjahr (freiwilliges Widerholen) gibt es meines Wissens eh nur in Bayern (seit 2013?). Ob Schülere daraus einen Vorteil ziehen, scheint fraglich, es gibt auch nur eine kleine Zahl, die das in Anspruch nehmen.

Abgelehnt werden kann es nach meinen Informationen nicht.

jakkily  17.06.2020, 07:29

Das kann nicht sein, denn ich komme aus NRW und habe mich zwei Mal auf freiwilliger Basis rückversetzen lassen, aber dennoch immer meine Ziele erreicht.

Gruß

Wenn keine Gründe gegen eine Ablehnung sprechen, dann kann der Antrag nicht abgelehnt werden...Darüber können wir aber nicht entscheiden, das ist Sache der Schulleitung.

Gruß

Nein man darf wiederholen wenn man will

Ich glaube man kann alle Klassen wiederholen ich kenne auch ein paar Leute das wollten die Eltern das die Kinder wiederholen und es hat problemlos geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kann es nicht