Bruder schmeißt dreckige Wäsche in mein Zimmer was tun?

4 Antworten

Wirf die schmutzige Wäsche ins Wohnzimmer, wenn Besuch dort ist.

Dem Bruder und seiner Freundin sagen, dass du in Zukunft die Kleider, die nicht dir gehören, in den Altkleidersack wirfst. Den kannst du ja für eine gewinne Zeit in den Keller stellen.

Und die Mutter fragen, wohin du dich „verpissen“ sollst?

Du bist 20jahre alt, wieso ziehst du nicht aus? Selbst eine kleine Wohnung oder WG ist besser als dieser Zustand. Du wirst ja nicht bei deinen Eltern und bei deinen Grosseltern gratis ein- und ausgehen.

BungeeGum
Beitragsersteller

Meine Krankheit wird immer schlimmer

baerenhausen  09.08.2020, 14:35

Dann bekommst du doch bestimmt Unterstützung? Kannst du aufgrund deiner Krankheit nicht alleine wohnen?

Dann hast du das schlimmste Zimmer? Dass dein Bruder das Zimmer nicht wechseln will, ist logisch; aber wenn die Situation so ist, hast du ja auch keine Privatsphäre. Eigentlich hast du bloss eine Ecke in der Wohnung, aber dort läuft jeder hin und her, wie es ihm passt

Schließe Dein Zimmer ab. Wirf vorher die Schmutzwäsche raus. Nimm Deine Anziehsachen mit zu den Großeltern.

Und vlt. solltest Du ganz zu den Großeltern ziehen.

BungeeGum
Beitragsersteller

Habe schon einen Schrank und viele Sachen bei meinen Großeltern. Ich kann nicht dort einziehen da meine Opa nicht mit meiner Krankheit umgehen kann

beangato  09.08.2020, 13:02
@BungeeGum

Ok. Lege mal ein paar Reißzwecken zwischen Deine Anziehsachen.

Ich würd, wie viele anderen hier auch, die Sachen der anderen das nächste mal nehmen, in einen großen Sack packen und irgendwohin wegbringen. Wenn denen das nicht gefällt, dann soll er damit aufhören oder sich ne eigene Wohnung suchen, er ist immerhin 24. Oder du tust das.

Zimmer abschließen und deiner Familie klar machen, dass sie beschissen ist.

BungeeGum
Beitragsersteller

Leider muss mein Bruder durch mein Zimmer um in seins zu kommen

HiddenWeasel  09.08.2020, 12:59
@BungeeGum

modifiziere deinen Schrank bzw die Schränke mit Wertsachen so, dass du ein Schloss anbringen kannst.
Und ab jetzt bringst du die Dreckswäsche von deinem Bruder und seiner Freundin (außer es sind deine Klamotten) zur Altkleidung/zum Roten Kreuz.

BungeeGum
Beitragsersteller
@HiddenWeasel

Nette Idee . Wie soll ich das dann meiner Mutter erklären?

HiddenWeasel  09.08.2020, 13:12
@BungeeGum

Muddi: "Wieso tust du das??"
Du: "Wieso kümmert dich das? Davor war es dir doch auch egal?"