Vater mit 18?

7 Antworten

Nun, ich glaube es kommt auf die Situation an. Manche jungen Erwachsenen sind mit 18 bereits ausgezogen, stehen auf den eigenen Beinen und sind dazu sicherlich fähig.

Andere haben mit 18 noch nicht mal einen Schulabschluss, leben noch zuhause und können nicht mal einen Haushalt führen...

Kriegstaube22
Beitragsersteller

Das untere bin halt 1 zu 1 ich😞

Es ist nicht schlimm, wenn man das Kind unterstützen kann, aber es ist halt nicht sehr normal/empfehlungswert.

Warum? Weil es so wenig Vorteile hat, solche Verpflichtungen so früh im Leben zu übernehmen, und so nachweisbare Nachteile.

Viele junge Erwachsene im Alter von 16 bis 18 Jahren haben einen Job, gehen Vollzeit zur Schule, betreiben Mannschaftssport und ehrenamtliche Arbeit, haben Hobbys, etc …

Tatsächlich würde ich sagen, dass die überwiegende Mehrheit der 16- bis 18-jährigen jungen Erwachsenen in ihrer Zeit mehr Verpflichtungen und weniger Freizeit hat, als wenn sie Mitte zwanzig sind.

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Klar sind die Beiden noch sehr jung. Aber wenn sie schon recht selbstständig sind und alles mit Ausbildung, Schwangerschaft und anschließender Kindererziehung gut unter einen Hut bekommen, dann kann das durchaus klappen.

Rein formal ist das kein Problem, Du bist volljährig, ergo gibt es auch keinen Stress mit dem Jugendamt. Ob Du allerdings die Reife hast, ein Kind zu erziehen, sorry, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, dafür müsste man Dich kennen.

kommt drauf an ich mein für mich ist das zu früh aber solange du volljährig bist kann niemand was sagen