Vater hat einen Hass gegen meinen ausländischen Freund?

4 Antworten

Geh zum

Jugendamt und zieh in eine Wohngruppe und mit 18 zundeinem Freund

Es tut mir Leid, sowas zu hören, Liebes. Ich wünschte, ich könnte dir helfen...

Versuche mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Findet die das in Ordnung, wie sich dein Vater verhält? Keine Frau würde einen Ehemann haben wollen, der mit Mord droht! Deine Mutter ist hoffentlich auf deiner Seite, denn dann wäre sie eine sehr wichtige Verbündete.

Du kannst deinen Vater aber leider nicht ändern. Du kannst nur Abstand von ihm nehmen und ihm teilweise oder komplett aus dem Leben löschen. Und bitte traue dich Schritte zu gehen, die gegangen werden müssen! Fühle dich nicht schlecht, deinen Vater aus deinem Leben zu löschen.

Opfer müssen gebracht werden... leider 😔

oliwkasliwka
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Ja meine Mama ist völlig hinter mir da er auch ihr gegenüber nicht gut ist. Und meinen Vater aus meinem Leben zu löschen fällt mir glücklicherweise nicht so schwer da ich schon lange sowas erleben muss. Mit der Zeit habe ich versucht mich daran zu gewöhnen

Kultgruende  27.12.2023, 13:02
@oliwkasliwka

Gut. Dann plane zusammen mit deiner Mutter das Vorgehen.

Dein Vater behandelt deine Mutter auch schlecht? Das sieht so aus, als wäre dein Vater nicht mehr der Mann, den deine Mutter geheiratet hat ☹️ Vielleicht sollte deine Mutter deinen Vater auch aus ihrem Leben löschen.

Dann gehe jetzt schon mal zum Jugendamt und erkläre denen deine Schwierigkeiten, denn so ist es möglich eine eigene Wohnung bezahlt zu bekommen...

oliwkasliwka
Beitragsersteller

Wie geht man sowas an? Ich kenne mich damit so garnicht aus

Auraweltda  26.12.2023, 21:27
@oliwkasliwka

Du rufst beim Jugendamt an und machst einen Termin aus, dann geht ihr beide dahin und erklärt die Lage...

Auraweltda  26.12.2023, 21:29
@oliwkasliwka

Ja, auf jeden Fall, so fällt es dir leichter und du hast auch einen Zeugen dabei...und keine Angst, die kennen so etwas und sind meist sehr nett...

Wenn er euch körperlich angeht, dann bleibt nur der Weg zur Polizei. Dann müsst ihr sehen, dass entweder ihr oder er raus müssen.