Mit 18 noch mit einem Sport anfangen?

7 Antworten

Hey,

Also: Man ist eigentlich nie zu alt, etwas neues zu lernen. Da du auch körperlich nicht eingeschränkt bist - versuch es einfach. Gerade WEIL dir Umsicht, Reflexe etc. fehlen! Damit du sie jetzt noch lernst!
Naja, Leistungssport wird wahrscheinlich nichts mehr. Aber es soll ja auch um den Spaß gehen :-D

Viel Spaß und Erfolg
Adsensio714

XelaLee
Beitragsersteller

Auf den Leistungssport ziele ich zum Glück ja auch nicht ab :p

Oh glaube mir, bei richtigem Volleyballtraining bekommst Du schon Ausdauer und Reflexe. Und das Alter spielt wohl kaum eine Rolle. Bei uns die Ü60er, meist ehemalige Fussballer, hams meistens eher drauf als die U20er.

XelaLee
Beitragsersteller

Ok! Danke :)

Hallo! Sicher geht das - beim Turnen wäre das kaum möglich.

Ich habe meinen Sport auch mit 18 begonnen und fand mich nach einigen Jahren in der Bundesliga wieder

Aber vielleicht willst Du ja auch einfach nur Spaß und Bewegung haben und da kann man sogar wesentlich älter anfangen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

XelaLee
Beitragsersteller

Turnen habe ich mal mit 15 gemacht, hatte aber ne rebellische Phase und habe aufgehört...

Darf ich Fragen, was du für einen Sport machst und wie lange schon? :)

btw. Danke!!

Also mit 18 bist du nun wirklich nicht zu alt. Du bist jung und kannst dich 100% noch toll bewegen. Außerdem gest du ja nicht gleich zu den Profis sondern zu den Anfängern und die können ja auch nicht alle das so toll. Hauptsache dir macht es spaß!

XelaLee
Beitragsersteller

Ja, das stimmt auch wieder, danke!

wirst wahrscheinlich keine leistungssportlerin mehr haha aber anfangen kann man immer, wenns spass macht

XelaLee
Beitragsersteller

Es geht ja nicht darum, dass ich richtig gut werde, sondern eben  wie du schon sagst um den Spaß :)