Bin ich zu schlecht für einen Volleyball Verein ?

haikyuu.'. - (Sport, Verein, Volleyball)

7 Antworten

Das wirst du nicht. Wenn du erst mal einen Sport angefangen hast und regelmäßig zum Training gehst dann wirst du auch sehr schnell gut sein. Ich finde es toll dass du das machen willst obwohl du (NOCH) nicht so gut bist. Und ich bin mir sicher, dass auch die anderen so denken.

Außerdem kommst du ja dort hin um es zu lernen und da wird dich garantiert niemand hassen. Das ist nur oft bei den Leuten so, die sagen sie können es und nichts drauf haben. Dann mag man sie nicht so.

Aber wenn du dich anstrengst, regelmäßig zum Training kommst, offen und ehrlich bist und auch zeigst dass du es willst und SPAß an der Sache hast dann wird das bestimmt ein toller Sport für dich sein. Geh doch einfach mal dorthin und stell dich vor.

Oft kannst du ein bis zwei Probestunden machen und wenn es dir dann nicht gefäklt dann kannst du immer noch woanders hingehen.

Trau dich einfach und sei selbstbewusst!

LG hello05

Emobride
Beitragsersteller

Danke für die aufmunternde Antwort ^^ ich werde mich vllt doch mal informieren wie teuer es ist und mit meiner Mutter drüber reden,:) hoffentöich klappt das

Immer wenn man anfängt, ist man erstmal der schlechteste... aber nach kurzer Zeit dann nicht mehr. Ich würd dir empfehlen, noch Anfang des Jahres anfangen, da fangen mehr an als mittendrin! Dann bist du nicht der einzige Neue!

Du kannst noch kein Volleyball. Deswegen gehst du ja in den Verein, um es zu lernen. Die anderen haben auch alle irgendwann mal angefangen und dürften wissen wie das ist. Solange du regelmäßig ins Training gehst und dir Mühe gibt, sollte dich keiner anmotzen. Vielleicht solltest du in einer Jugendmannschaft oder einer Anfängermannschaft anfangen und in keiner Mannschaft, die Bezirksklasse oder noch höher spielt.

Ich würde es dir empfehlen einfach mal auszuprobieren.
Wenn dir das Schulvolleyball gefallen hat, mach dich erstmal auf Profivolleyball im Verein gefasst... Viel schnelleres Spiel bestehend aus Sprungaufschlägen und Angriffen, die auf die 3m Linie runtergehämmert werden.

Hakiyuu <3 ogoot richtig geschrieben ? XD
Ähm es gibt bestimmt Vereine für noch Anfänger wo du dan mit anderen Trainierst die auch nicht so gut sind
Schau mal in Internet in der nähe

Directions  25.02.2016, 07:29

Ahh xD Tippfehler naja aber schaue dich mal im Internet oder in deiner Umgebung um da wird es sicherlichlich einen Verein geben der Anfänger annimmt :D

Emobride
Beitragsersteller

haikyuu^^