Mit 18-19 Europa Reise?

8 Antworten

Grundsätzlich ja, aber nicht mit dem Auto, lieber vorher etwas Geld zusammenkriegen und dann bequem und entspannt per Interrail reisen und ggf. Unterkünfte nehmen (habe dabei zum Beispiel immer eine Nacht im Zug und danach eine in nem günstigen Hotel verbracht, geht super).

Monatelang teils illegal im Auto pennen ist alles andere als geil und je nach Land auch echt ne schlechte Idee, selbiges mit wildcampen. Auch sind die Kosten für das Autofahren usw. nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 10:49

Ich glaube nicht daß es viele gibt die sich am Auto schlafen stören aber Wildcampen ist natürlich ein Punkt aber wenn man ehrlich ist um Mal die Natur zu genießen muss Mal außerhalb von den Camper spots sein

Die Idee gefällt mir, wobei in vielen Staaten das Übernachten im Auto am Straßenrand nicht ganz legal ist. So eine Tour macht mit Freunden gemeinsam noch mehr Spass.

In dem Alter hatte ich mir ein Interrail-Ticket gekauft und bin dann mit Freunden zusammen mit Übernachtungen in Jugendherbergen unterwegs gewesen. Zwischendurch haben wir auch in Zügen übernachtet, als das Geld knapp wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben so etwas mal zu Driit in den Semesterferien gemacht, - allerdings hatten wir einen Transporter zur Verfügung. - War echt stark!

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 11:06

Ist natürlich auch was erst Recht mit Transporter

Würde ich gerne machen, wäre für mich aber nicht möglich, da ich Sprit, essen, ausflugskosten, und Strom zahlen muss.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 11:05

Natürlich Geld spielt leider immer eine Rolle

Natürlich hast du Kosten. Du musst ja schliesslich von etwas leben. Sprit brauchst du auch, und das nicht zu knapp. Denke dran, dass du auch krankenversichert sein musst.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 10:51

Natürlich gibt es diese Kosten aber wie gesagt ein Problem mit der Wohnung hätte ich nicht und ein gutes Portfolio habe ich auch jetzt schon dafür und das mit 15 Jahren alleine die Vorstellung einmal in seinem Leben Mal was anderes zu sehen ist immer noch unglaublich schön