Alles zu Teuer, Frauen nicht zu bekommen: ist es möglich in Deutschland überhaupt was zu erreichen im Leben?

4 Antworten

Für die allermeisten jüngeren gibt's ja das Internet. Gut aussehen, große Klappe und was dahinter haben und zack. Läufts- die haben alle keine Geldprobleme. Nicht mal die die noch jünger sind als ich, also unter 18.

Und ich gehe den normalen Weg den ich gehen wollte. (Abi, studieren, Freund an meiner Seite, nebenbei arbeiten gehen) und alles weitere ergibt sich dann schon. Wer aber meint, mit 12,41€ Brutto sich zufriedenzugeben, braucht sich nicht mehr zu wundern, dass er sein Leben nur noch träumen kann.


Dfrika 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 20:05

Tja, ich komm nichtmal aus bürgergeld raus... gut aussehen? naja, weis ich nicht... was soll ich jetzt machen? zu alt für abi oder studieren. Sex alleien würde shcon reichen, aber genau das ist ja das verdammte problem, um in deutschland an sex bzw frau zu kommen, brauchst du etwas im leben, und da beist sich die schlange in den schwanz. teufelskreis

0

Paradiesische Zustände in den 70ern .....

Plumpsklo auf dem Hof, nur Kaltwasser, Waschkessel für die Wäsche, der extra mit Holz und Co beheizt werden musste. Badeofen, ebenfalls extra beheizt. Kohleöfen zum Heizen der Wohnung.

Kein Telefon, nur wenige konnten sich ein Auto leisten, Röhrenfernseher, keine Computer. Die Geräte fraßen deutlich mehr Strom, entsprechend wurde gespart.

Vor allem diese Sachen waren im Vergleich zum Lohn irrwitzig teuer. Mein erster Rechner in den 80ern hat mehr als zwei volle Monatsgehälter gekostet, ohne Monitor und Laufwerk. Heute bekommst du einen guten Gaming PC schon für ein Mindestlohngehalt. Brauchst du den Rechner nur zum Arbeiten reicht deutlich weniger.

Gleiches galt für andere technische Geräte oder Möbel. Mein Fahrräder stammten fast alle aus dem Sperrmüll oder vom Schrottplatz. Mein erstes neues Fahrrad habe ich mir nach dem Studium gekauft.

Bürgergeld ist nicht einfach. Die Erfahrung "durfte" ich zeitweilig selbst machen. Das Geld war hier allerdings nicht das Problem, zusammen mit einen Job (5Euro/Stunde brutto), kam man damit ganz gut zurecht, obwohl der Freibetrag vor Anrechnung kleiner war. Der Lebensstandard war dennoch höher als in (meinen) 70ern. Mein Problem war das stetige Damoklesschwert: Sanktion. Jede Maßnahme, jedes "Jobangebot" (auch befristete) hätte mich aus dem gerade laufenden Job raus katapultieren können, so dass ich nach der Maßnahme/befristeten Job noch schlechter dagestanden hätte. Auch das sieht heute (noch) anders aus.

Heute gibt es Mindestlohn und der Freibetrag ist höher. Wer gesund ist, hat es leichter Arbeit zu finden.

Probleme haben vor allem diejenigen, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht können oder diejenigen, die entweder betreuungspflichtige Kids zu Hause haben oder Angehörige pflegen.

Btw: weder mein Mann, noch ich haben ein Auto. Das macht in der Stadt einfach keinen Sinn. Mit dem Rad ist man schneller.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nur weil DU das nicht auf normalen Wegen hinbekommst, sollen am besten Gesetze geändert werden? 😂

Mach nen Führerschein, geh arbeiten, kauf dir ein Auto (leasing), Miet ne wohnung und richte die ein. Wie jeder andere mensch auch.

Dann klappt es vermutlich auch besser mit den Frauen wenn man sich weniger beschwert und mehr tut


Dfrika 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 20:06

leichter gesagt als getan, die realität sieht oft anders aus... versuch mal von bürgergeld wegzukommen ohne ausbildung oder sonstwas zu haben, dazu wenn du kein charisma hast, hat niemand in diesem land bock auf dich, ist tatsache.

0
TinaChris123460  26.05.2024, 11:08
@Dfrika

Kp. Mein Partner hat sich ohne Ausbildung damsls einfach überall beworben. 2 Monate später hatte er wieder einen Job! Mittlerweile sogar einen sehr gut bezahlten. Man muss nur wollen...

0

Da gibt es für dich doch eine einfache und sensationelle Antwort. Ab in den Flieger und dorthin wo so paradiesische Zustände herrschen. Hinfliegen und wohlfühlen. Das grässliche Deutschland mit der Rundumversorgung einfach schnell vergessen. Wünsche dir dort ein gechilltes und zufriedenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dfrika 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 20:09

das mit der rundumversorgung ist schonmal blödsinn, als hartz 4 bzw bürgergeldempfänger kriegst du zwar mehr als in den meisten ländern, aber am ende musst du auch hier jeden cent umdrehen, nix mit luxus bzw gechilltes leben. frauen haben auch kein bock auf so einen, also auch hier keine chance... da kannst du nur dein leben in 4 wänden verbringen udn dir ein w*chsen. ich sags einfach wie es ist... aber darauf kommst du ja nicht

0
UnterhaltungNRW  25.05.2024, 20:50
@Dfrika

Solange du nicht rauchst und sâufst kommst du ganz gut zurecht. Menschen die für Mindestlohn arbeiten gehen, haben auch nicht mehr. Und die haben meist Partner. Woran mag das liegen? Also mein Vorschlag gilt noch: ab ins Paradies und genießen

0
rr1957  26.05.2024, 12:18
@Dfrika

naja, das ist ja so gedacht: was Du per Bürgergeld kriegst, soll das notwendige Minimum sein damit Du nicht auf der Strasse schläfst und bettelst. Mehr nicht. Eigentlich.

0