Wie lange dauert es mit dem Auto durch Australien zu fahren?

6 Antworten

Gegenfrage: Wie lange brauchst Du, um z. B. von Amsterdam bis an den Ural zu fahren und wie lange um von Sizilien ans Nordcap zu kommen?

Nehme Dir eine Entfernungstabelle vor, die findest Du im Internet und schaue selber die Entfernungen nach. Dann kannst Du selber einen theoretischen Wert ermitteln.

Für die Realität gilt, man kann nur da mit dem Auto fahren, wo zumindest ansatzweise eine Art Fahrbahn vorhanden ist. Und das ist im Inneren von Australien nicht immer gegeben. Das bedeutet, es gibt eine Strecke von Adelaide nach Darwin, die teilweise asphaltiert ist undcteilweise Schotterpiste ist. Das wäre die Nord-Süd-Verbindung. Aber es gibt keine Straße, die von Sydney quer durch Australien nach Perth führt, noch nichtmal ansatzweise.

Was soll Deine Frage eigentlich für einen Sinn haben? Ich kann keinen erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Von Nord nach Süd (darwin nach Adalaide) sind es 3000 km. Ohne Anzuhalten kann man es vielelicht in 2 Tagen schaffen. Von ost nach West durch die Mitte gibt es keine Strassen, du kannst nur im Norden oder Süden nach der Küste fahren. Z. B. Brisbane nach Perth über Sydney (Südküste) sind über 4800 km, 2-3 Tgae ohne Anzuhalten.

Von wo nach wo moechtest du denn?

  • Canberra nach Broome?
  • Melbourne nach Darwin?
  • Cairns nach Perth

Ich meine dadurch das australien leider nicht perfekt rund ist, koennen es schon ein paar Tage mehr oder weniger sein?

Am besten fragst du wirklich google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

ChickPea  14.10.2013, 01:26

Quer durch scheitert meisst schon an den nicht vorhanden Strassen ;)

Ich fahre diese Strecke so selten. Wenn ich die aber mal wieder mache, achte ich darauf, wie lange ich dafür brauche .....

unicorn1293
Beitragsersteller

Hilft mir jetzt nicht aber trzd. danke.

2-3 oder auch 4

unicorn1293
Beitragsersteller

Tage?

Lukas1294  13.10.2013, 19:43
@unicorn1293

Geh auf Google Maps such dir ein Punkt aus wo du Starten willst und ein Punkt wo es Enden soll... da steht wie viele Km und wie lang du dafür brauchst.

Lukas1294  13.10.2013, 19:43
@unicorn1293

Geh auf Google Maps such dir ein Punkt aus wo du Starten willst und ein Punkt wo es Enden soll... da steht wie viele Km und wie lang du dafür brauchst.