Warum gibt es so viele Baustellen in Europa?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat lange Zeit an Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur (v.a. Autobahnbrücken) gespart, es haben sich viele Schäden aufgestaut und nun haben wir halt den Salat, dass sehr viel zu reparieren oder zu ersetzen ist.

Das Problem sind die die LKW.

Bildhaft gesprochen machen die mit ihrem Gewicht die ganze Fahrbahn kaputt und das selbe gilt auch für Brücken. ein 40 Tonner verursacht dann woviel Schaden wie 10.000 PKW.

Erkennst du auch gut an den Spurrillen, das sind alles von den LKW die dann alle 5 Jahre abgeschliffen werden müssen.

Sehe ich nicht so. Spanien, im Rahmen des Tempolimits, freie Fahrt.

Wenn es die Baustellen nicht gäbe, würdest du über den schlechten Straßenzustand meckern …

Die Straßen nutzen sich nun mal ab und müssen saniert werden.

deutschland ist transitland. dadurch werden natürlich die straßen auch stark beansprucht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben