Mit 17 und 16 Jahren nach London?
Hey, ich (17) fliege über Pfingsten mit meiner 16 Jährigen Schwester für 5 Tage nach London. Gibt es noch etwas außer der Mitnahme von Reisepässen zu beachten?
4 Antworten
Beglaubigte Reisevollmacht mitnehmen und vorab mit dem Hotel klären, ob ihr als Minderjährige einchecken dürft (dürft ihr nämlich in der Regel nicht...)
Das dürft ihr nicht! Das ist streng gegen die Richtlinien von Airbnb und ihr sowie die Vermieterin riskiert eine Lebenslange Airbnb sperre! Falls etwas passiert, zahlt keine Versicherung. Sucht euch bitte eine entsprechende Unterkunft, Airbnb könnt ihr auf keinenfall machen.
Wird es nicht. Spätestens beim Check in ist für euch Schluss. Ich denke kaum, dass ein Vermieter sich darauf einlässt. Ich denke die Vermieterin hat etwas falsch verstanden. Die kennen nämlich die Regeln ganz genau.
Außer Jugendherbergen fällt mir da gar nichts ein, denn Hotel geht minderjährig erstrecht nicht.
Ne Jugendherberge muss echt nicht sein
Bei jeder Platform gibt es Regeln und bei jeder muss man Minimum 18 sein. Irgendwann kann sie dann nirgends weiter vermieten. Und so einfach wie du sagst ist das nicht. Wird sie gesperrt und hat noch weitere offene Buchungen, kann sie ganz schnell belangt werden. Weißt du wieviel Geld ihr das kosten könnte? Niemand der ein wenig verstand hat, lässt sich auf sowas ein.
Das meinst du ;-) wie gesagt, kein Host lässt sich darauf ein. Warum ihr euch nicht ein Privatzimmer in einem Hostel oder Hotel nehmt wo ihr ohne Probleme bleiben könntet ist mir unbegreiflich.
Anscheinend gibt es schon eine Frau, die sich drauf einlässt. Die Unterkunft ist auch richtig schön gelegen und hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Für ein Hotelzimmer in der Größe, würde man direkt viel mehr bezahlen
Weil es seitens Airbnb absolut nicht erlaubt ist. Wenn was passiert zahlt beispielsweise keine einzige Versicherung.
Es gibt genügend Hostel/Hotels für Minderjährige. Man merkt, du hast keine Ahnung. Und nö, privatzimmer im hostel müssen absolut nicht mies sein. Oder findest du beispielsweise dieses King Zimmer „mies“: https://staygenerator.com/hostels/london?lang=en-GB&_gl=1*2b1sqh*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwyLGjBhDKARIsAFRNgW_LdnvgUENqg6WVstLHqXalc6jfXK_PYO3c3YZ0ObWTYByNnEl_nW8aAv0pEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#ctl00_MainContent_roomsHeader
Anbieter sind meistens strenger als die Personen, die das dann am Ende machen. Bei meiner sprachreise z.B. galt von seiten wo es gebucht wurde ein komplettes Alkoholverbot. Meine Gastmutter hat nur gefragt ob wir was trinken waren und ob das von den Lehrern aus okay war. Den Lehrern war das egal.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bitte unterstützt doch einfach nicht noch solch vollends fahrlässige Verhalten. Du hast null Ahnung von der Rechtslage sowie den Gesetzen. Und das merkt man. Wie bereits gesagt, sollte was passieren, zahlt keine Versicherung. Vergessen sie beispielsweise einen Topf auf dem Herd und es kommt zum Brand. Zahlt keine Versicherung, da sie illegal in der Wohnung waren.
Das wird nichts.
Es ist euch als Minderjährigen strikt untersagt, per Airbnb zu wohnen ohne Erwachsene als Begleitung. Der Vermieter macht sich haftbar gegenüber Airbnb, und wird seine Zulassung dort verlieren. Und genau deswegen wird er euch dort auch nicht einziehen lassen. Ganz egal, was da angeblich abgesprochen wurde.
https://www.airbnb.de/help/article/3047
Zitat:
- "Minderjährige: Personen unter 18 Jahren ist es nicht gestattet, ein Airbnb-Konto zu erstellen oder eine Buchung vorzunehmen. Bei einem Aufenthalt oder einer Entdeckung müssen sie von einer erwachsenen Person begleitet werden."
Zitat Ende.
Ihr riskiert, ohne Unterkunft in London zu stehen und im worst case festgesetzt zu werden.
Ich würde ein schreiben mit nehmen das die eltern damit einverstanden waren.
braucht man wahrscheinlich nicht aber sicher ist sicher.
Ein Schreiben mitnehmen, dass eure Eltern damit einverstanden sind. Braucht ihr im Normalfall aber nicht.
Ist ein Airbnb, über unsere Eltern gebucht und mit der Vermieterin abgesprochen