Wie funktioniert der Städtetrip nach London?

NoLies  22.04.2024, 17:22

Bei welchem Flughafen landest du? London hat 5 Flughäfen.

Opber34
Fragesteller

London City

4 Antworten

Du kannst ab dem Flughafen mit der "DLR line" fahren. Am Flughafen wird es aber auch Karten geben, auf denen du das komplette Londoner underground Streckennetz sehen kannst. Das ist eine große Hilfe!

Ich würde mir in London kein Geld wechseln lassen, denn da geht alles mit Karte. Das ist da echt anders als in Deutschland. Wenn du dir aber doch ein bisschen was wechseln möchtest, dann mach das nicht direkt am Flughafen denn da ist der Wechselkurs nicht so gut wie an anderen Stellen zum Geld wechseln.

Taxis fahren da überall rum. Du kannst aber auch alles sehr gut mit der underground erreichen.

Das underground fahren ist an sich einfach, aber man muss an der underground Station aufpassen, dass man in die richtige Röhre geht. Das ist aber auch alles Ausgeschildert und ansonsten gibt es dort immer Menschen die dir Helfen können.

Vom Flughafen London City zum Hotel kannst du am besten mit der Docklands Light Railway (DLR) fahren. Für ein Taxi kannst du einfach am Flughafen einen Taxistand suchen und eines rufen. Achte darauf, dass du genug Pfund in bar hast, um Taxi und andere Ausgaben zu bezahlen. Es ist ratsam, vorher etwas Geld in Pfund zu wechseln, vielleicht so um die £50-£100, je nachdem, was du planst. Die Londoner U-Bahn ist eigentlich recht einfach zu navigieren, besonders wenn du Google Maps nutzt, um deine Routen zu planen. Hast du noch weitere Fragen?

LG Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
Opber34
Fragesteller

Vorerst nicht, vielen Dank.

An welchem Flughafen landest du denn? Ab Heathrow würde ich die U-Bahn nehmen, ab Stansted ist Bus deutlich günstiger. Generell ist das U-Bahn-System relativ einfach, gibt verschiedene Linien, die auch farblich unterschiedlich sind. Taxis gibts eigentlich überall, wobei Uber meist günstiger ist. Und Geld hängt natürlich davon ab was du so machen willst.

Opber34
Fragesteller

In London City lande ich und muss dann Richtung Kensington

Opber34
Fragesteller

Die Taxis rufe ich dann per Handzeichen oder? Wieviel kostet so ein Taxi dort denn ungefähr? Im Vergleich zu DE

Tammi2004  22.04.2024, 17:44
@Opber34

Ja, gibt auch Apps, aber Taxistand oder Handzeichen. Wobei je nachdem wo du hin musst die U-Bahn oft schneller und deutlich günstiger ist. Ich war jetzt länger nicht mehr in London, aber ich schätze ein Taxi von Heathrow in die Stadt liegt mittlerweile bestimmt bei 90-100€ umgerechnet.

Von London City Airport (LCY) fährt die DLR (ähnlich einer S-Bahn, aber ohne Fahrer), fährt in viele Gebiete Londons, bzw. zu Umsteigebahnhöfen zu Overground oder Tube (-U-Bahn). Das Tube-Netz ist sehr groß und wenn man sich nicht auskennt, zunächst unübersichtlich. Am Besten einen Streckenplan aufs Mobile laden. Taxi´s kann man einfach auf der Strasse anhalten, die sind gar nicht mal so teuer. Fast überall ist nur noch bargeldlose Zahlung möglich, mir reichen immer 20,- £ pro Tag, alles andere wird mit der Karte bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung