Ist es möglich mit 16 nach London zu fliegen?

6 Antworten

Prinzipiell ist es möglich, hängt aber teilweise von der Fluglinie ab. Beispielsweise erlaubt Lufthansa unbegleitetes Fliegen ab 14, wenn ich mich richtig erinnere, bei Ryanair ist es glaub sogar erst ab 18 möglich (könnte auch 16 gewesen sein, nicht mehr 100% sicher). Schau einfach mal in die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Airline.

Ich bin mit knapp 16 das erste mal mit ner Freundin alleine in London gewesen. Wir hatten in einer Jugendherberge gewohnt, das war kein Problem (allerdings hatte die meine Mama vorher für uns gebucht) und wir sind damals mit dem Zug gefahren. Mit umsteigen und Fähre und es hatte niemanden interessiert, dass wir keine Begleitperson dabei hatten. Damals nicht mal eine Vollmacht der Eltern oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Ich bin das erstemal mit 15 alleine geflogen, zwar nicht nach london sondern nach dublin und es gab keine Probleme dabei. Weder im flugzeug noch am flughafen bei der passkontrolle oder sonstwo und hatte auch keine erlaubniss der eltern oder sowasähnliches dabei.

Grundsätzlich ist das ab 16 Jahren schon möglich, aber bei den Billigairlines oft erst ab 18. Ausserdem solltet Ihr Beide eine Vollmacht Eurer Eltern dabei haben.

Ich würde der Airline eine Mail schreiben und fragen.

Vollmacht am besten dabei haben.

Bei Passkontrolle sollte es keine Probleme geben.

fliegen ja, mit der erlaubnis eure Eltern

UND   in  london  gibbets taxis

also :  DE  -->LO--> TX -->Loft

Styropor246
Beitragsersteller

Sicher das dies mit einer einfachen elterlichen Einverständniserklärung funktioniert?