Lohnt sich Urlaub in London?
Hallo ,ich hatte ich überlegt alleine nach London zu fliegen für einen Kurzurlaub, weil mich die Stadt interessiert. Hab aber etwas Angst davor, weil die Kriminalität ja dort sehr angestiegen ist, und ich in neuen Gegenden mich schwer tue zurecht zu finden, gerade mit mittelmäßigen Englischkenntnissen. lohnt es sich alleine?
LG
5 Antworten
Ich war auch mit schlechten Englischkenntnissen in London. Es reichen Grundkenntnisse und Engländer geben sich dann Mühe einen zu verstehen. Schulenglisch hat jeder, daher sollte es kein Problem sein.
An den Haupttouristenorten ist so viel Tourismus, da dürfte es nicht gefährlicher sein, wie in anderen Metropolen. Die großen staatlichen Museen sind kostenlos und sehr lohnend.
Sehr schön sind die Parkanlagen. Besonders lohnend der St. Jame´s Park https://de.wikipedia.org/wiki/St._James%E2%80%99s_Park
Es lohnt sich immer, nach London zu reisen. Die Menschen dort sind überaus freundlich und nehmen Rücksicht, wenn man nicht so gut englisch spricht. Und die Kriminalität ist nicht höher als in anderen Großstädten und beschränkt sich auf wenige Gegenden. Nur auf Taschendiebe muss man immer achten. Und es gibt viel zu sehen. ich war weit über 50 Mal in London und kenne immer noch nicht alles.
Ein Urlaub in London kann sich auf jeden Fall lohnen, da die Stadt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten, Kultur und Geschichte bietet, die es zu entdecken gilt. Von ikonischen Orten wie dem Buckingham Palace, dem Tower of London und dem British Museum bis hin zu modernen Attraktionen wie dem London Eye und den Vierteln wie Shoreditch gibt es viel zu erleben.
Bezüglich der Kriminalität ist es wahr, dass in einigen Bereichen Londons die Kriminalität gestiegen ist. Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass die meisten touristischen Orte und beliebten Stadtteile gut überwacht sind und in der Regel sicher sind, solange man vorsichtig bleibt (z. B. keine Wertsachen sichtbar tragen und nicht durch unsichere Gegenden nachts alleine gehen).
Wenn du Schwierigkeiten hast, dich in neuen Gegenden zurechtzufinden, könntest du mit der Planung deines Aufenthalts im Voraus beginnen. Die U-Bahn und Busse in London sind gut ausgeschildert, und mit einem Stadtplan oder einer Navigations-App auf deinem Smartphone kommst du leicht von einem Ort zum anderen. Außerdem sprechen viele Menschen in London gutes Englisch und helfen dir gerne weiter, wenn du etwas nicht verstehst.
Alleine zu reisen kann auch sehr bereichernd sein, da du nach deinem eigenen Tempo reisen und die Stadt ganz nach deinen Interessen erkunden kannst. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du auch an organisierten Stadtführungen teilnehmen, um dich sicherer zu fühlen und etwas über die Stadt zu lernen.
Wenn du also gerne neue Orte entdeckst und dir die nötige Vorbereitung machst, könnte ein Kurzurlaub in London eine tolle Erfahrung für dich sein.
Du kommst auch mit mittelmäßigem Englisch dort zurecht...die sind ja dort alle nett.
Wegen Kriminialität...versuche dich möglichst in touristischen Gegenden aufzuhalten, dann fühlst du dich da auch wohl.
Ja, geh hin...ich werde das dieses Jahr auch noch machen
Jeder Urlaub lohnt sich.