Mit 17 alleine zur Schule fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ab 18 darfst du ganz alleine Fahren mit vorhandenem Schein.

Ansonsten nur mit begleiteten Fahren..

Gibt aber auch ein Fiat 500 Dreirad Modell, welches du alleine fahren dürftest. Aber hast die Kohle? :D

Oder halt Bus, aber Hey bist eh bald 18.

Malik517
Beitragsersteller

Wollte mir fiat 500 holen aber nur für ein jahr lohnt es sich nicht so sehr weil will mit 18 dann ein richtiges auto fahren aber danke

Leony2000  24.09.2024, 21:50
Gibt aber auch ein Fiat 500 Dreirad Modell, welches du alleine fahren dürftes

Stimmt nicht ganz, für das Modell ist der Führerschein A1 (kleinster Motorradführerschein) nötig, Klasse AM reicht da nicht, mit AM können 45 km/h Autos gefahren werden.

Unklare Fragestellung. Wenn AM reicht (z. B. Opel Rock-e bis 45km/h) ist das wenn du AM hast (inkl. BF17, die Einschränkung mit der Begleitung gilt nicht für AM und L) kein Problem. Und Roller wo AM reicht sowieso.

https://www.ellenator-gmbh.de/faq/ benötigt A1 für 3rädige Fahrzeuge (ist bei Kl. B vor 19.1.2013 autom. drin, ich denke dabei an deine Eltern).

B ohne F17 wird mit 17 schwierig, da reicht 1h nicht.

Wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre ich wohl mit einem Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h gefahren, wäre wg. den vielen Umwegen des Busses ähnl. schnell, wenn ich die optimale Route genommen hätte.

Bzw. kannst du mit dem Rad den schlimmsten Teil der ÖPNV-Gurkerei abkürzen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das reicht nicht, um eine Sondergenehmigung zu bekommen.

Malik517
Beitragsersteller

Schade