Soll ich morgen mit dem Auto in die Schule fahren oder lieber mit dem Bus?

7 Antworten

Wenn du nur innerorts fährst kannst du selber fahren, man muss nur auf herabfallende äste und bäume achten. Auf Autobahnen und Landstraßen besteht halt Schleuder gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Subtilasozial
Beitragsersteller

Naja ich fahr 20km

Schwierig, in den Medien wird aktuell geraten, morgen möglichst das Auto stehen zu lassen. Andererseits hat ein Bus eine viel größere Angriffsfläche...

Wie weit hast du es denn in die Schule? Und ist bei dir überhaupt Schule? In manchen Regionen ist ja schulfrei.

Subtilasozial
Beitragsersteller

Ich wohne in Baden Württemberg auf der schwäbischen Alb. Bisher habe ich nur gehört dass einige Städte in NRW die Schulen geschlossen halten.

Naja es ist schon ein Stück zur Schule. Knapp 20km

GuteAntwort4273  09.02.2020, 08:35
@Subtilasozial

Ich dachte in BW dürfen die Eltern es entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken.

Würde morgen mal schaun wie es aussieht und was die aktuellen Wetterwarnungen sagen. Aber wenn du dich unsicher fühlst fahre lieber nicht Auto. Vielleicht wird es aber gar nicht so schlimm.

Sagen wir so: solltest du im Bus einen Unfall haben, musst du dir im Gegensatz zum Unfall mit dem Auto keine Gedanken über den ganzen Kram mit der Versicherung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ich verstehe die anderen nicht.Nur weil einer ein Fehler macht meckern die gleich,aber wenn die ein Fehler machen zählt das nich nh.Jedenfalls fahr einfach Taxi oder uber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P2661  09.02.2020, 09:39

Klar...Uber auf der Schwäbischen Alb.

Gibts hier in DE nur in wenigen Großstädten.

Dann hast du doch nen guten Anlass, es mal auszuprobieren. Besser jetzt als später im Berufsleben. Fahr besonders vorausschauend, nicht zu schnell und beide Hände ans Lenkrad, dann passt das schon.