mit 17 allein in eine andere stadt ziehen?

2 Antworten

Bis von behördlicher Seite entschieden wird gehen wahrscheinlich Monate ins Land. Das Jugendamt kann auch rechnen und es wird daher, wenn keine Gefahr in Verzug ist, sich nicht unnötige Kosten aufbürden. Ein eigener Job ist auch danach von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da empfehle ich dringend, die 4 Monate abzuwarten. Es wird sonst für dich zu kompliziert und bis eventuell über eine finanzielle Unterstützung entschieden wurde, können Wochen bis Monate vergehen und Du stehst auf der Straße.