Mit 16 Jahren und A1 Führerschein im EU oder EWR Ausland fahren?

2 Antworten

Das Führerscheinrecht ist in der EU alles andere als einheitlich. Nationale Vorschriften sind zu berücksichtigen. Wenn du also in einem Land noch nicht fahren darfst, solltest du das auch nicht tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Grundsätzlich ist das lokale Mindestalter zu respektieren. Niederlande duldet es aber. Belgien hingegen ist problematisch.

Also am besten eine Route wählen die nicht durch Belgien führt.