Mit 18 bei Freund übernachten

9 Antworten

naja... im prinzip bist du 18 und kannst alles machen was du  willst und hingehen wann und wo du möchtest ^^...

das muss man allerdings manchen Eltern mit nachdruck  erzälen ;-)  man ist eben immer noch das "kleine Kind".

Mach doch einfach. Und wenn deine Eltern so engstinig sin, sih zu, daß du bald ausziehen kannst. Und nein, deine Eltern können dir weder den Aufenthalt vorschreiben, noch Sex verbieten. Letzteres konnten sie auch schon vor dem 18. nicht.

Wie sind denn deine Eltern drauf! Du darfst mit fast 19 machen was du willst. Da können sich deine Eltern nicht einmischen! Sie dürfen eben nur bestimmen wer in ihr Haus kommt. Aber sonst kannst du machen was du willst und dass würde ich ihnen auch klar machen.

Waren deine Eltern früher nicht auch so? Haben sie wirklich null Verständnis dafür?

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du schreibst: " Ich denke, ich bin alt genug und auch verantwortungsbewusst genug, um bei ihm zu schlafen."

Denke ich auch, denkt auch der Gesetzgeber. Der lässt dich wählen, Tabak kaufen, Auto fahren u.s.w. Sry, aber das ist die Frage einer 15jährigen.

Daher frage ich mich, wie du überhaupt auf den Gedanken verfällst, deine Eltern *zu fragen*, ob du einmal woanders übernachten darfst. Himmel, du bist erwachsen, zumindest vor dem Gesetz. Wenn du dich entsprechend verhältst, klare Ansagen machst und eigene Entscheidungen triffst, werden auch deine Eltern merken, dass du keine 16 mehr bist.

Du kannst machen was Du willst, Du bist volljährig, Deine Eltern können Dir gar nichts !