Mit 14 noch Schleich spielen?

12 Antworten

Lass dir von niemandem einreden was du in welchem Alter zu mögen hast. Mach das was dir Spaß macht und verstell dich nicht. Ich bin auch schon 25 und mir macht z.B. Lego immer noch Spaß :)

Spielen darf doch jeder, was ihm Freude macht, solange es keinem schadet. Mag sein, dass es irgendwelche Teenager gibt, die stolz darauf sind „schon so erwachsen“ zu sein (meinen 😉), dass sie über andere lästern. Aber das ist eigentlich nur Zeichen ihrer eigenen Unreife. Andere lernen sogar Berufe wie Kinderpflegerin, weil sie hoffen, da fürs Spielen bezahlt zu werden…

Mancher Vater braucht einen Sohn als Ausrede, um eine Modelleisenbahn anzuschaffen, für dich sich der Sprößling dann aber überhaupt nicht interessiert.
Zu alt zum Spielen ist man nie, und das muß sich gewiß nicht auf Computerspiele beschränken. 😄

Wenn’s dir Spass macht, wieso nicht? Man wird sowieso viel zu schnell erwachsen, lass dir Zeit dabei.

Mach! Ich habe mit 15 noch Erweiterungen für meinen Playmobil Reiterhof gekauft weil ich den so gerne mochte. Auch Einhörner, Pegasus und co hatte ich. Ich habe das alles auch noch immer (inzwischen 19)! Nur aus Platzgründen nicht aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Zum Spielen oder für Spielsachen ist man nie zu alt, finde ich. Mach was du willst, du entscheidest das!