Mit 14 Brustverkleiner wie sage ich es meinen Eltern (Mutter)?

15 Antworten

Im Fall der Fälle Du würdest an Gigantomastie leiden, wäre eine OP erst möglich wenn Du ausgewachsen bist. Du solltest aber mit Deinen Eltern darüber sprechen. Und wenn Du Beeinträchtigungen hast erst Recht. Vielleicht ist der große Busen ja auch erblich bedingt. Eventuell Arztbesuch.

Thaiga
Beitragsersteller

Ich habe sie von meiner mutter geerbt

daZap  02.04.2018, 01:43
@Thaiga

Eine Freundin von mir hatte mit 16 schon 80F. Mit 23 hat sie sich ihren Busen verkleinern lassen (2,5kg weniger pro Brust). Sie klagte über das Selbe wie Du. Das sich Ihr Lebenswert nach der OP extrem gesteigert hat, war ihr sofort anzumerken.

Mit 14 wird dich kein Arzt unters Messer nehmne, weil die wahrscheinlich noch größer werden bis du ausgewachsen bist.

Aber du solltest trotzdem mal mit deiner Mutter reden und vielleicht mit ihr zum Frauenarzt gehen.

Dort könnte man dir sagen was du an Sport machen kannst um deinen Rücken zu stärken und zu entlasten. Und eventuell auch nach speziellen BHs fragen, die gibts nämlich, und wo du die Bekommen kannst. Vielleicht kannst du auch über die Krankenkasse SpezialBHs bekommen.

Thaiga
Beitragsersteller

Ich mache karate (aikido) und Voltigieren und ich verbiege mich oft bei Gymnastik

adianthum  02.04.2018, 11:15
@Thaiga

Dann könnten deine Rückenschmerzen auch vom Sport, bzw. einem eingeklemmten Nerv durch eine falsche Bewegung, herrühren.

Thaiga
Beitragsersteller
@adianthum

Das kann nicht sein weil wir seit fast einen Halben Jahr ungezogen sind und ich meine Hobbys seitdem nicht nachgehen konnte und ich habe immer noch Schmerzen jeden Tag

Auch wenn man nicht der Mensch ist der auf andere hört, kann ich es verstehen wenn dich solche Sprüche und Lachereien verunsichern. Es gibt Frauen die wündchen dich eine geoße Oberweite, anderen wündchen sie sich weg oder sind glücklich damit.

Eine Brustverkleinerung ist trotzdem etwas was man gut überdenken sollte. Der Eingriff ist nicht ganz Risikolos und wird auch nicht einfach so von der Krankenkasse übernommen. Bei gesundheitlichen Gründen sieht es anders aus. Du wirst eine ärztliche Bescheinigung brauchen um das ganze überhaupt ins Rollen bringen zu können. Um soetwas durch zu bekommen, musst du körperlich/gesundheitlich eingeschränkt sein. Wie deine Rückenschmerzen oder dein schlecht schlafe . Du darfst auch kein Übergewicht haben, weil es auch daran liegen könnte. Sprich, deine Brust könnte sich, durch eine Gewichtsabnahme, verkleinern. Und und und.

Aber um das Gespräch mit deiner Mutter anzufangen würde ich ihr genau das schildern, was deine Probleme sind. Wie es dich einschränkt und belastet. Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam zum Arzt gehen.

Thaiga
Beitragsersteller

Ich habe kein Übergewicht bin sogar ziemlich dünn

Geh erstmal zu einem Psychologen. .. wenn der dir nicht helfen kann dann gehst du zu deinem Hausarzt. Sprich auch erst mit deinen Eltern darüber. Du kannst ja sagen was dich stört. Deine Mutter wird bestimmt nicht komplett ausrasten

Du schreibst, dass du Rückenschmerzen hast. Der überwiegende Anteil deiner Frage bezieht sich aber auf die Peinlichkeit. Dir ist denke ich klar, dass die Gesundheit der bessere Grund ist für einen operativen Eingriff, aber so wie ich es einschätze ist der Hauptgrund für deine Frage die Peinlichkeit.

Gibt es denn nicht BHs, die verhindern, dass deine Brüste so springen? Ansonsten musst du versuchen, selbstbewusster zu werden. Jetzt lachen die Jungs, irgendwann werden sie es geil finden.

Bezüglich deiner Rückenschmerzen solltest du tatsächlich einmal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, deine Rückenmuskulatur auf Vorderfrau zu bekommen, sodass deine Schmerzen gelindert werden oder sogar weg gehen.

Thaiga
Beitragsersteller

Ich trage sportbh