Mit 125ccm lange strecken zurück legen?

9 Antworten

DU wirst es nicht aushalten --und unterweg einmal übernachten müssen ,

rechne mal Fahrzeit --15 Std ..es geh tauch nicht ohne Pausen .. Du wirst steif wie ein Stock und kommst auf fremder Strecke in die Nacht --

stell es Dir nicht so einfach vor, Die Maschine wird es wohl besser aushalten als Du

XxHellGatexX
Beitragsersteller

So ich kenne die strecke auswendig^^ ich fahre sie mit meinen eltern seit dem ich 6 bin hehe und ich halte es aus ... 15 h ? nie im leben ^^

opague1  05.12.2011, 00:26
@XxHellGatexX

versuch es .. ich wünsch Dir Glück

ich wär mal neugierig auf Deinen Bericht danach ..

opague1  05.12.2011, 00:38
@XxHellGatexX

noch eine Frage dazu --

nicht wie schnell Deine Maschine läuft ..sondern wie schnell Du fahren DARFST Rechne mal DIESE Geschwindigkeit auf 900 KM

Auf einer so großen Strecke muß man immer mit einer Kontrolle rechnen --und wenn sie frisiert ist --legt man sie still

Also dem Motorrad sollte das nichts ausmachen. Da wirst du eher mal eine Pause brauchen :-)

Ich denke da wirst du schon 11-12 Stunden (reine Fahrtzeit) unterwegs sein. Mit Pausen vermutlich noch ein Stückchen länger. Die Idee von opague1, dass du irgendwo vielleicht einmal übernachtest finde ich daher ganz sinnvoll.

XxHellGatexX
Beitragsersteller

also übernachten ich weis ich denk nicht mal gucken ^^

Dem Motorrad macht das nichts aus. Aber Dir. Es macht einen Unterschied, ob man Auto fährt oder die gleiche Strecke auf dem Motorrad abspulen will. Da sind 900km Tagestour vollkommen überzogen (vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist) und bei 80km/h sind das auch mal locker 15 Std. Plane Übernachtung ein.

das motorrad kommt so weit bis der tank leer ist ;)

aber es stimmt schon, 900km sind echt viel. auf meiner hardenduro bin ich nach etwa 300km erschöpft, viel mehr als 400km am tag sind nicht drinne ;)

bin mit meiner 125 ccm jamaha sr125 strecken von 500-600km gefahren.

Ausser das mein hintern weh tat ging immer alles gut.

Ich habe ca alle 150 km eine pause eingelget. Um die Luftgekühlte Maschiene etwas zu schonen, sind halt mehr für Kurzstrecken gebaut, aber hatte nie Probleme.

MaschbauTim  07.12.2011, 01:49

Es ist ja nobel, dass du deinem Motorrad pausen gönnst, aber rein technisch gibt es keinen Grund weshalb eine 125er eher für Kurzstrecken gebaut sein sollte. Wenn es Hitzeprobleme gibt, dann ist es dem Motor egal, ob er vorher 20 oder 200 Kilometer gelaufen ist.