Missverständnisse über Herkunft?

2 Antworten

Als meine Herkunft verwechselt wurde, lebte ich in Paris und Leute, die hinter mir herpfiffen, hielten mich für eine Schwedin. Alle äußeren Merkmale stimmten.

In diesem Zusammenhang aber jemandem zu erklären, was alles in mir steckt, hätte ich ja viel zu tun gehabt. So habe ich es zur Kenntnis genommen und einfach lächelnd (oder auch nicht) die Schultern gezuckt - so what ~~~

Machs doch auch so! Oder wolltest du damit ausdrücken dass deine Herkunft irgendwie besser oder mehr wert ist? Tröste dich: wir sind alle irgendwie tolle Mischungen. Bewertungen lehnen sich immer irgendwie an politische Urteile an und können in einem Jahr schon nicht mehr zutreffen.

Außerdem können sie verletzen. Will man das wirklich?
Mal darüber nachdenken?

Ich bin mit meinem Mischungsgrad übrigens ganz zufrieden - du mit deinem sicher auch, oder?

annabg777  24.07.2024, 15:06

Und woher kommst Du eigentlich?

Spielwiesen  24.07.2024, 15:10
@annabg777

Frühe Wurzeln: mütterlicherseits Wikinger/Norwegen. Vater: Deutschland (das es damals aber noch nicht gab).

annabg777  24.07.2024, 15:12
@Spielwiesen

Aso, dann ist es aber nichts krasses das man dich für ne Schwedin hält

Stadewaeldchen  24.07.2024, 21:02
@Spielwiesen
Vater: Deutschland (das es damals aber noch nicht gab).

Das heißt dein Vater ist vor 1871 geboren?

Heyy✨

Ich werde oft gefragt, ob ich Chinesin oder Japanerin bin, die wenigsten kommen auf Koreanerin. 😅 Aber meistens höre ich eher die typischen Kommentare, wie "Ni hao", "Konnichiwa", "Ching Chang Chong", "Corona" oder "Bameninghong". 🤦🏻‍♀️🤣

Früher hat mich das immer sehr belastet, aber mittlerweile sind mir solche Kommentare total egal. Ich mache mir auch keine Mühe, diese Leute zu verbessern und zu sagen, dass ich Koreanerin bin. 🥲

Interessant finde ich, dass Menschen, die solche Kommentare abgeben, sehr häufig selbst ausländische Wurzeln haben… 👀😂

Liebe Grüße omecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

annabg777  24.07.2024, 15:14

Es sollte auch nicht belastend sein das man dich für eine Chinesin hält. Die meisten können Leute die zu weit weg von ihnen selbst sind, nicht auseinander halten.