Woher weiß ich, dass ihm vertrauen kann?

3 Antworten

Frag ihn doch einfach :)

scrsshwrpst
Beitragsersteller

Er sagt es war ein Missverständniss und ich könne ihm vertrauen, aber das könnte doch auch gelogen sein... Danke trotzdem :/

Das weiß man nie. Menschen, denen du vertraust, gibts du ein Messer in die Hand. Du machst dich immer verletzlich. Ob sie dich damit verteidigen oder es dir irgendwann in den Rücken stoßen, ist immer ungewiss.

Aber was soll´s. Was ist das Leben ohne die Fähigkeit, auch mal zu vertrauen? Wenn er meint, er muss dich verarschen ... sein Verlust, nicht deiner. Vertrau ihm, aber nicht blind. Bleib du selbst. Kritisch, aufmerksam, aber nicht paranoid. Frag nach, wenn dir was komisch vorkommt.

Jungen/Männer meinen es so lange nicht ganz ernst, bis eben die eine kommt. Und bei der kämpft man dann gegen seinen schlechten Ruf.

Meist kommen diese Zweifel aber aus einem selbst. Du glaubst nicht daran, dass gerade du diejenige sein könntest, bei der er ehrlich und ernsthaft ist. Du zweifelst an DIR, nicht an ihm. Du fragst dich, ob DU das wirklich sein kannst, die er will.

Und selbst wenn nicht - an DEINEM Wert würde sich trotzdem nichts ändern.

Gruß S.

Sirius66  21.11.2016, 14:22

Die Mikromimik und -gestik ist ein Indiz ... aber da muss man etwas geschult sein ...

Sirius66  21.11.2016, 14:30
@Sirius66

Auch die Abfolge einer Geschichte kann man ganz leicht als Lüge entlarven. Wenn man z.B. aufzählt, wo man gewesen ist (Beispiel aus Verhören ... ;)) soll derjenige seine Geschichte in Ruhe erzählen. Wann, wo, wie, was ... und dann fragt man rückwärts. Also nochmal sie waren um 3 zuhause? Wie sind sie nach Hause gekommen? Wann losgefahren? Wo? Was war davor usw.

Erfundene Geschichten prägen sich rückwärts nicht ein. Ekman-Theorie ... auch MEIN Steckenpferd ... ;)

Gruß S.