Mirtazapin überdosis?

3 Antworten

Du solltest einen Arzt aufsuchen, und der sollte ein EKG laufen lassen und alles weitere, was notwendig ist, mit dir besprechen.

Kruemel749  08.06.2023, 23:12

Ist eine Tablette 15mg? also wenn man dann 2 nimmt 30mg ?

Danny4793  25.07.2023, 18:54
@Kruemel749

Es kommt auf das Präparat an, wie viel Milligramm eine Tablette enthält.

Dosierung Erwachsene Die wirksame Tagesdosis beträgt im Regelfall zwischen 15 und 45 mg;

Eine Mirtazapin-Überdosis führt zu Schläfrigkeit und Desorientiertheit. In diesem Fall sollte sofort der behandelnde Arzt benachrichtigt werden. Wird während der Behandlung mit Mirtazapin Alkohol konsumiert, verstärkt sich die beruhigende Wirkung des Antidepressivums.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117, ruf an und schildere die Lage.

Gute Besserung für Dich

Vorsicht!!!!!!!!! Dir gehts nicht mehr lange gut-ruf die 116 117 an und schildere das sofort,sonst wirds kritisch! Bitte!