„Überdosis“ laif 900?

2 Antworten

Johanniskraut als Pflanze führt nicht zu akuten Vergiftungen; auf Extrakte trifft ähnliches zu.

Die Rote Liste® (online, 2018) schreibt: "Über akute Vergiftungen durch Johanniskraut-Präparate beim Menschen ist bisher nicht berichtet worden.Therapie: Bei Einnahme massiver Überdosen sollten die betroffenen Pat. für die Dauer von etwa 1–2 Wochen vor Sonnenlicht bzw. vor UV-Bestrahlung geschützt werden."

Bei Unwohlsein, Bedenken, weiteren Fragen bitte an Fachpersonal wenden, z.B. Giftinformationszentrum Berlin (Tel. 030-19240) oder regionale ambulante Notdienste.

Unabhängig von deiner Überdosis: idealerweise sprichst du mit einer Person deines Vertrauens über deine Situation und informierst dich bei deinem Hausarzt über mögliche Hilfestellung.

LG