Mirtazapin 15mg?

2 Antworten

Grundsätzlich ist Mirtazapin rezeptpflichtig und muss so wie vom Arzt verordnet eingenommen werden.

Mirtazapin an sich ist ein tetrazyklisches Antidepressivum (NaSSA) welches vor allem bei Depressionen eingesetzt wird, welche sich durch starke Schlafstörungen auszeichnen.

Die maximale Tagesdosis Mirtazapin beträgt 45mg. Von dem her sollten 30mg kein Problem sein. Allerdings kann es bei einer Dosiserhöhung zu verstärkten Nebenwirkungen kommen. Tagesschläfrigkeit am darauffolgenden Tag, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen und Mundtrockenheit sind am häufigsten. Hinzu kommt natürlich die oftmals erwünschte Müdigkeit sowie andere Nebenwirkungen welches etwas seltener sind. Eine vollständige Liste sowie weitere Informationen findest du hier.

Das ist nicht zu empfehlen da der bedarf am Abend auf unter 20mg empfohlen wird.

Misha157
Beitragsersteller

Was könnte passieren wenn ich jetzt noch eine nehme?

Julian3607  30.12.2020, 01:41
@Misha157

Dir wird sehr wahrscheinlich schwindelig, oder bekommst Kopfschmerzen oder im schlimmsten Fall Wassereinlagerungen.