Mirtazapin (15mg) und Sinutab(Paracetamol und Pseudoephrin)?
Hallo! Ich habe eine Frage die mich wirklich beschäftigt. Ich nehme jeden Abend 15 mg Mirtazapin ein und da ich eine Grippe habe und im Ausland bin habe ich Sinutab vom Apotheker bekommen. Die Inhaltsstoffe stehen in der Frage. Jetzt habe ich 2 Tabletten genommen davon und im Inhalt steht man darf den Wirkstoff nicht mit MAO - Inhibitoren zusammen nehmen. Ist es gefährlich?
Soll ich die Tabletten auskotzen? Ich habe eigentlich vor heute Abend wieder eine Mirtazapin zu nehmen...
Vielen Dank für eine Antwort!!!
5 Antworten
Hallo..Nein nicht auskotzen..warum immer die Nebenwirkungen lesen?..Ich verstehe das wirklich nicht.Man muss nicht zwangsläufig Nebenwirkungen bekommen die im Beipackzettel stehen..daher nie lesen 😣
Und die Mitrazepin bitte nicht einfach absetzen sondern weiter nehmen.. sonst fällst du in ein tiefes Loch😓
LG Sky...💥💥💥
Da sind keine Wechselwirkungen mit Paracetamol oder Pseudoephedrin erwähnt:
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Mirtazapin/wechselwirkungen-medikament-10.html
IN den Beipackzettel von Sinutab stand nur man solle das auf keinen Fall mit MAO Hemmern ( wie mirtazapin nehmen).
Nein, sollst du nicht.. In fast allen Packungsbeilagen stehen gruselige Nebenwirkungen drin. Wenn es danach geht, darf man gar keine Tabletten mehr einnehmen.
Da gibt es keine Wechselwirkungen. Kannst du also zusammen nehmen.
okay! Nur weil auf der packungsbeilage steht man solle es nicht mit MAO Hemmern (wie Mirtazapin) nehmen...
Ach was, Paracetamol gehört nicht zu den stärksten Mitteln.
In den Beipackzetteln stehen immer furchtbare Nebenwirkungen drin.
Dies gilt überwiegend dazu, dass ein Patient dem Pharmakonzern nicht „an die Wäsche kann“.
Sorry ich meinte gruselige Wechselwirkungen...