Mir wurde das falsche Busticket verkauft, bin ich nun schuld daran dass ich Schwarz gefahren bin?

5 Antworten

Du kannst das leider nicht beweisen... von daher zahle lieber, sonst wird die Mahngebühr noch höher. Ich würde mich auch ärgern... aber immerhin hast Du ein paar Monate soviel gespart, daß Du es jetzt quasi aus der Westentasche bezahlen kannst.

Marth07
Beitragsersteller

das denke ich aktuell auch - aber mal sehen ; vielleicht habe ich ja glück

trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

Das ist ja ein erheblicher Unterschied zum normalen Preis. Man darf davon ausgehen, dass ein erwachsener Mensch erkennen kann, dass etwas wirklich zu günstig ist um wahr zu sein, auch wenn er nicht die genauen Preise kennt.

Marth07
Beitragsersteller

verwundert war ich natürlich schon - aber ich habe ja extra noch ein mal nachgefragt gehabt.

wenn ich in ein Geschäft gehe erwarte ich ein Mindestmaß an Kompetenz und Wissen über die entsprechenden Produkte - also wieso sollte ich es anzweifeln wenn mir zwei mal gesagt wurde dass ich mit dem Ticket fahren darf?

Ich bin davon ausgegangen dass es ggf. ne Art Azubi Rabatt / junge Leute Rabatt gibt (was ich übrigens bin) oder zumindest etwas ähnliches

Du hast jetzt unberechtigt etwa ein Jahr lang jeden Monat 74,10 Euro zu wenig bezahlt, da würde ich wegen 67 Euro jetzt keinen Aufstand machen (sonst kommt noch jemand auf die Idee, eine Nachzahlung für die vergangenen Monate zu fordern).

So gut und klug geschrieben,  aber monatelang an allen Preistafeln und Hinweisen  vorbeigelaufen....

klappe halten, zahlen.

ausgehend von den

74,10 zuwenig und das über die 14 Monate sind ... rechne selbst was du zuwenig gezahlt hast