mir wurde Auto als unfallfrei verkauft?

im Kaufvertrag wurde als Unfallfrei bestätigt angekreuzt

5 Antworten

Wie alt ist das Fahrzeug? Es mag sein, dass das Kfz beim letzten Vorbesitzer keinen Unfall hatte, sehr wohl aber bei einem anderen Besitzer, der den Unfall damals verschwiegen hat. Demzufolge ist der letzte Vorbesitzer 8 Jahre lang unwissend mit einem Unfallfahrzeug gefahren.

Welchen Vorschaden soll das Kfz denn haben? Was hat der Meister gesagt?

Nachlackierungen werden nicht unbedingt als Unfallschaden angesehen.

Bitte weitere Informationen liefern...

Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz-Mechatroniker

Yasin886
Beitragsersteller

Kfz vom 2011 jemand ist ihn wohl hinten rechts reingefahren 3 Vorsitzer

Der Unfall muss so gross gewesen sein das nach meiner Drohung mit dem Anwalt die Privat Person den Wagen zurück genommen hatt.

Bitte macht nicht den selben Fehler wie ich auto immer richtig Besichtigen und auf den Vertrag achten und danke An alle

Oder wollten sie nur den Preis drücken?

Geh zu einem Gutachter und lass es dir bestätigen. Wann hast du das Auto gekauft?

Yasin886
Beitragsersteller

am 23,08.24

Yasin886
Beitragsersteller

am 23.08 24

Kann sein, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte, kann auch nicht sein. Warst du mit dem Fahrzeug mal in der Werkstatt? Die hätten das ja sicher gemerkt und was gesagt.

Es kann aber auch sein, dass der Kfz-Meister gar kein Kfz-Meister ist und man dir nur sagt, es sei ein Unfallfahzeug, um den Preis zu drücken.

Ich würde mal in eine Werkstatt fahren und das anschauen lassen. Sollte es tatsächlich einen Unfall haben, kannst du gegen den Verkäufer zivilrechtlich vorgehen.

Oder behalt das Auto und tausch die Frau. Geht auch.

hachri  30.08.2024, 21:15

Auto ist leichter zu tauschen als Frau

Yasin886
Beitragsersteller

ich hab den nach Lackierung auch bemerkt

Maxima370  30.08.2024, 21:19
@Yasin886

Nur Lackierung muss kein Unfall gewesen sein. Wenn der Schaden unter 1.000 € war, wird es nicht als Unfall gewertet.

Damit kannst du 30 Jahre den Kaufvertrag rückgängig machen, da ein Betrug vorliegt. Ein Unfall, auch wenn ein Verkäufer nichts davon wusste, darf nicht verschwiegen werden und der Verkäufer kann im Zweifel beklagt werden.

Yasin886
Beitragsersteller

danke ich jede Hilfe gebrauchen und bin froh das es hilfsbereite menschen wie euch gibt

CEW1971  31.08.2024, 20:56
@Yasin886

Bitte. Meine Kleine hat in der Erbschaft ein Autohaus mit dabei gehabt. Da hat mit falsche Angaben vom Verkäufer, muss der Verkäufer bis 30 Jahre ab dem Verkauf gerade stehen.