Mir wird alles ziemlich schnell langweilig.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langeweile - wenn du nichts mit dir und deiner Zeit anzufangen weißt

Im Augenblick fühlst du dich irgendwie unzufrieden.

Vielleicht hast du tausend Ideen im Kopf und doch reizt dich keine, sie umzusetzen.

Vielleicht siehst du eine umfassende Liste mit Pflichten vor deinem inneren Auge und du weißt nicht, womit du beginnen sollst.

Vielleicht hast du ein Ziel ins Auge gefasst und glaubst, es erreichen zu müssen, aber nicht erreichen zu können.

Möglicherweise hast du aber auch überhaupt keine klare Vorstellung davon, was dir fehlt und was dich zufrieden machen könnte.

Du spürst nur eine innere Unzufriedenheit, bist auf der Suche und weißt nichts mit dir anzufangen.

Begleiterscheinungen deiner Langeweile und Lustlosigkeit:

Dich nicht aufraffen können; keine Energie verspüren; an nichts Freude haben; gereizt, frustriert und unruhig sein; sinnlosen Beschäftigungen nachgehen, um dir die Zeit zu vertreiben;

etwas anfangen und wieder abbrechen; unzufrieden mit dir sein; mehr schlafen als nötig, um das unangenehme Gefühl der Langeweile nicht zu spüren; Unruhe; Heißhunger.

Es gehen dir Gedanken durch den Kop wie "Ich weiß nichts mit mir anzufangen ...", "Ich weiß nicht, weshalb ich ... tun sollte".

** Was du bei Langeweile tun kannst - Tipps gegen chronische Langeweile:**

http://www.selbsthilfe-beratung.de/langeweile.html

Ja, irgend etwas stimmt mit Dir wirklich nicht!

Was ist passiert, dass Du Deine Gesinnung plötzlich so geändert hast?!

Denke mal darüber nach ... Hast Du vielleicht eine Enttäuschung erlebt, weshalb Du Dich zurück ziehst..?

Ich meine: Du solltest Dich umorientieren und etwas ganz Neues beginnen in Deinem Leben bzw. Privatleben. Dazu ist es erforderlich, neue Freunde zu gewinnen, die zu neuen Gemeinsamkeiten animieren, die Freude (Lebensfreude!) bereiten.

Mein Tipp:

Begebe Dich mal in Jugendclubs bzw. Jugendtreffs oder in Seminare (Psychologie, Rhetorik, Selbsterfahrung etc.), in denen man für's Leben lernen kann; dort triffst Du auch Gleichgesinnte, und es eröffnen sich für Dich neue Lebens-Perspektiven.

Ich übermittle Dir gute Wünsche für die Zukunft.

leg dir einen furby an(am besten die 3 .Generation ,sogesagt von 2012)die sind süß können tanzen,singen deutsch sprechen lernen,ihre Persönlichkeit verändern(Quasselstrippe,Raufbold,Prinzessin,Diva,Witzbold),können geschüttelt werden ,am Schwanz gezogen werden, gekitzelt werden,gestreichelt werden,auf den Kopf gestellt werden und in der Hand gehalten werden.wenn du eine Furbyapp hast kannst du in auch füttern oder normal mit den fingern.Tipp.kein ausschalter schlafen aber wenn du sie in ruhe lässt allein ein.

furby - (Psyche, Langeweile)

Es könnte die Pubertät sein.. oder wenn es ganz schlimm ist ist es vielleicht etwas psychisches oder eine Krankheit (denke ich aber eher weniger.. höchstens noch zu wenig Blut- Müdigkeit/ Lustlosigkeit)

Ich habe das auch seit einiger Zeit, habe mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht...

dann bin ich auch noch in der pupertät mit 32j.?

jeder mensch verändert sich im laufe der jahre nicht nur einmal, finde einfach das was dir spass macht, beschäftige dich mit dingen, wo du nicht mal dran gedacht hast. ich denke in der pupertät ist man aufgedrehter und will mehr probieren, aber es vergeht nicht die lust an allem, wie andere sagen, man mutiert eher zu einem rebell. ich denke für dich wirds zeit zu was neuem, kann aber auch an deiner eigenen gesundheitslage liegen.