Medien werden langweilig?
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ziemlich viel Freizeit, und habe mir gegen Langweile vorgenommen, Filme und Serien anzuschauen.
Irgendwie aber wird mir bei allen Filmen schon nach wenigen Minuten langweilig und ich lenke mich ab, indem ich weiter Zeit auf Social Media verbringe. Dasselbe bei Serien.
Um mich deshalb von Social Media generell loszusagen, entwickle ich Hobbies, damit ich wenigstens so meine Freizeit verbringen kann (z.B. Gitarre spielen, Lesen, Kochen). Natürlicherweise kann ich so nicht den ganzen Tag verbringen. Hat also jemand Vorschläge, was ich vielleicht noch tun könnte, um weniger am Handy zu sein?
Danke schonmal im Voraus! ;)
6 Antworten
Sich einfach mal zwingen das Handy wegzulegen.
-Währenddessen könntest du rausgehen(je nach Wetter) und einen Spaziergang machen,die Natur genießen und so.
-Sachen die dir Spaß machen z.B. Lesen oder halt Kochen wie du gesagt hast.
-Schulische Sachen könntest du machen,z.B. dich auf den nächsten Tag vorbereiten, Hausaufgaben machen oder Vokabeln lernen.
-Manchmal hilft es auch,wenn du dich hinlegst und schläfst(tut öfters ganz gut und beruhigt vor Stress)
-Du könntest etwas mit Geschwistern machen(wenn du welche hast) oder dein Zimmer aufräumen.
-Oder du triffst dich öfters mit Freunden oder lernst neue Sachen wie z.B. häkeln,neue Lieder für die Gitarre etc
Also man kann schon den ganzen Tag Bücher lesen, aber Ich brauche nach einem guten Buch zumindest eine Nacht um über die Geschichte nachzudenken.
Hat also jemand Vorschläge, was ich vielleicht noch tun könnte, um weniger am Handy zu sein?
Disziplin trainieren.
Du könntest einen Kuchen backen 🧁
Finde mehr über dich selbst heraus. Du wirst schon genug spannendes finden haha. Das sagt dir ein gamer btw