Werden Kaninchen langweilig?

8 Antworten

Nein, sie werden nicht schnell langweilig !

es kommt darauf an wie du sie hältst. wenn du sie ihn einen kleintierstall aus dem tierhalndel ins wohnzimmer stellst, dann werden sie gelangweilt langweilig. hast du im garten einen grossen auslauf, den duimmer mal wieder neu gestalten kannst mit selbstgebauten sachen und einen grossen stall, dann wird es den kaninchen und dir nicht langweilig. du wirst nur schon genug zu tun haben löcher zu stopfen die sie graben. smile. kaninchenhaltung in der wohnung, sofern du nicht ein ganzes zimmer als kaninchenraum umfunktionieren kannst, ist eine traurige angelegenheit, auch wenn manche das gegenteil behaupten.

Du solltest dir so ein Tier nur anschaffen, wenn du die Tiere liebst. Habe eine Katze und mal auf das Karnickel der Nachbarin eine Woche aufgepasst. Mir wäre es langweilig. Die Katze habe ich schon 10 Jahre. Aber egal ob du dich für ein Tier entscheidest ob Vogel und Katze oder Kanninchen, sei dir der Verantwortung bewusst, oder nimm ein Stofftier - vielleicht gehst du vorher mal ins Tierheim und lässt dich beraten. Vielleicht kannst du vorher mal ein begrenzt in Pflege nehmen, bevor du ein Leben ruinierst ;-) Viel Spaß und viel Erfolg...

wurden sie schnell langweilig?

Ich halte seit ich 5 Jahre alt bin Kaninchen. Heute bin ich 16 und finde sie immer noch faszinierend, meine absoluten Lieblingstiere! ^-^ Ich beschäftige mich sehr gerne mit ihnen, muss nur aufpassen, dass ich ihnen nicht noch auf den Keks gehe.^^

Wenn man sie lange genug beobachtet, merkt man schnell wie sozial sie untereinander sind, wie kontaktfreudig und neugierig sie auf Menschen und andere Tiere sind und wie witzig und tollpatschig sind. Ich liebe es, wenn sie mich am frühen Morgen durch Haken schlagen wecken und dabei alles runterwerfen! ♥

Allerdings hängt es vom Menschen ab, ob man sich an Kaninchen erfreuen kann oder nicht. Das ist ein individuelles Thema. Nicht jeder mag Kaninchen und findet sein Interesse in ihnen wieder. Man sollte sich das vorher gut überlegen, gerade bei sozialen Tieren steigt man in einen ewigen neuen Kreislauf ein.

Wer Tierealso nach einer Zeit langweilig findet der ist entweder noch nicht reif für ein Tier oder er hat kein passendes Tier gefunden geschweige sich denn mit dem Tier richtig auseinandergesetzt. Und sowas sollte man vor der Anschaffung unbedingt erledigt haben!

zwei meiner Männer mit Nymphie ^-^ - (Tiere, Kaninchen, Tierhaltung)

TheBonBon31
Beitragsersteller

Wow, vielen dank für deine tolle Antwort :-)

Das kommt sehr auf deinen Charakter auf. Manche Leute finden auch die spannendsten Tiere schnell langweilig! Es kommt auch drauf an ob du es schaffst sie zu zähmen denn wenn man es schafft ist es einfach schon mal cooler. Wenn sie aber richtig scheu sind kann man nicht viel mit ihnen anfangen und sie werden schon langweilig. Wenn man es jedoch schafft sie zu zähmen kann man mit ihnen auch Kunststücke über da kommt es aber wieder auf deine Kreativität auf! Was für ein Typ bist du? Und hast du viel Zeit?

LG myaussie

TheBonBon31
Beitragsersteller

Naja ich habe drei mal die woche bis halb fünf schule. an 4 tagen der woche traning.. :/

myaussie  11.04.2014, 18:43
@TheBonBon31

Dann hast du halt nicht sehr viel Zeit für sie und dann werden sie auch nicht unbedingt zahm... Aber man kann sie auch nur beobachten was ich je nach Tag mehr odr weniger spannend finde