Mir ist zusammenziehen noch zu früh … schlechtes Bauchgefühl ddd?
Hi,
ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie beginnt im Herbst ein Studium und hat neulich angesprochen ob wir nicht in Erwägung ziehen könnten zusammen zu ziehen, auch wenn es früh wäre.
Ihr Hintergedanke war, daSs das dann zeitlich mit dem Bachelor besser hinhaut und weil es bei uns gut passt. (Wir wohnen 2h mit dem Auto voneinander entfernt)
Ich habe ihr heute gesagt, dass mir das noch zu früh ist, weil wir noch nicht so lang zusammen sind.
Sie meinte dann darauf hin das dass thema dann jetzt auch durch ist und wir da nicht weiter drüber reden brauchen.
Habe nun ein komisches Bauchgefühl, glaube sie ist jetzt etwas gekränkt.
Hab sie auch darauf angesprochen und sie meinte es ist alles in Ordnung.
Denkt ihr sie verletzt das jetzt?
7 Antworten
Hallo fadfde,
es scheint als wäre sie beleidigt, aber Du hast vollkommen recht. Niemand sollte nach so kurzer Zeit als Paar zusammenziehen.
Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig und die Begründung warum sie das möchte, passt nicht wirklich. Wegen ihrem Bachelor und weil es bei Euch "passt".
Wenn ein Paar zusammen wohnen möchte, dann nicht, weil es "passt", da muss doch wohl schon ein anderes Gefühl vorhanden sein und dieses entwickelt sich erst- oder auch nicht.
Ihr seid in der "Verliebtheits-Phase", kennt Euch kaum.
Sie kann nicht davon ausgehen, dass Du sofort einwilligst. Du hast ihr gesagt, dass dies für Dich zu früh ist und das muss sie akzeptieren. Da gibt es nichts zum beleidigt sein oder gekränkt.
Außerdem wie sollte das dann funktionieren. Sollst Du dann weiterhin die Miete alleine zahlen oder wie hat sie sich das vorgestellt?
Lass Dich nicht drauf ein. Es gibt nämlich in keinster Weise einen Grund verletzt zu sein- und das nur, weil Du nicht mit ihr zusammenziehen möchtest, nach nur 2 Monaten.
Wenn sie deswegen beleidigt ist, solltest Du Eure Beziehung hinterfragen, denn dann scheinen ihre Hintergründe eher dem, dass sie gut "untergebracht" sein möchte.
Verletzt hast Du sie nicht und es gibt auch nichts zu entschuldigen, denn dies ist völlig unangebracht. Ihre Reaktion macht eher einen "bockigen" Eindruck und dies ist sehr kindisch und unpassend.
Liebe Grüsse!
Hinter so einer Entscheidung müssen beide stehen.
Ja, wahrscheinlich ist sie ein bisschen verletzt. Ich finde deine Entscheidung aber absolut nachvollziehbar, mir wäre das nach nur 2 Monaten auch zu früh.
Ja sie ist etwas eingeschnappt und gekränkt, aber es ist wichtig, dass du zu deiner Meinung stehst.
Ich denke allerdings, das mit dem Zusammenwohnen ist schon sehr praktikabel und du solltest es in naher Zukunft in Erwägung ziehen.
Ich finde es immer etwas traurig, wenn sich Jungs gegens Zusammenziehen sträuben. Ich hab das bei meiner Schwester gesehen, wo das zum Beziehungsaus führte (obwohl schon jahrelang zusammen). Könnte auch eine Bindungsangst damit verbunden sein.
Das sind doch gerade 8 Wochen, das ist doch nichts. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, hast alles richtig gemacht.
Ich bin kein Junge. Hab mir selber meine eigene Wohnung erst vor kurzem eingerichtet und finds einfach dass 2 Monate Beziehung noch zu früh sind. Wären wir jetzt 1 Jahr oder sowas zusammen kann man darüber reden.