Mit 19 mit Partner zusammenziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine WG ist nicht immer spaßig, da können auch Volltrottel sein, mit denen man nicht klar kommt.

Ziehe ruhig mit deinem Freund zusammen, neue Leute kannst du auch so kennenlernen.

Wichtig ist, dass ihr vorher alles bzgl. der Haushaltsführung klärt, damit nachher nicht du alles alleine stemmen musst.

anonym456752
Beitragsersteller

Wir haben das alles schon abgeklärt, hatten auch mehrere Wochen alleine zu Hause wo wir das alles mal getestet haben. Haushaltsführung war da gar kein Problem

Hoppenla  05.08.2024, 11:03
@anonym456752

Das hört sich doch gut an! Trau dich ruhig und mache deine Erfahrungen mit deinem Freund. Ich wünsche euch beiden viel Glück! 🍀

Du solltest dich fragen, ob dein Partner der ist, mit dem du alt werden willst. Wenn nicht, wäre es wichtig, dass du das nachholst, wofür du Bedarf siehst: Andere kennenlernen, mit diesen etwas erleben, weitere Erfahrungen für das Leben machen usw. Vielleicht gelingt es euch im Rahmen eines Gesprächs Verständnis dafür zu schaffen, dass es noch zu früh für eine gemeinsame Wohnung ist. Handle, sonst läuft dir die Zeit davon.

Nein ich finde es nicht zu früh wenn es für euch beide passt. Man muss aber auch Kompromisse eingehen.

Find ich okay :) Mein WG-Leben war überhaupt nicht spaßig.

Dann zeigt sich auch im Alltag, wie stabil eure Beziehung ist :) Viel Erfolg.

19 passt doch. Man nabelt sich ab und geht in Richtung engere Beziehung.