Mir ist übel! Ratte kurz vorm ertrinken in der Kloschüssel, wird seelenruhig gefilmt?

6 Antworten

Ach du ... Ich hätte wahrscheinlich die Ratte irgendwie rausgeholt, in ne Box zur Erholung gemacht udn eventuell dem Tierarzt vorbei gebracht und dann tschau gesagt.

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Also ich habe selber Ratten als Haustiere. Auch wenn es eine Wild Ratte eine Wanderratte wäre, hätte ich ihn aus dem Klo genommen in die Transportbox gesetzt mit Essen und einer Decke mich um ihn gekümmert mit ihm zum Tierarzt gegangen. Nach Krankheiten und so weiter gucken und danach einfach behalten, auch wenn es keine Farbratte ist.

Nathi4424
Beitragsersteller

Naja, ob eine wilde Ratte glücklich in Gefangenschaft ist, ist fraglich, aber auf jeden Fall ein Danke dass du nicht zusehen würdest wie sie ertrinkt 🥰

Im Video ist doch gut zu erkennen, dass man sich nicht am Ertrinken der Ratte weidet, sondern nach Möglichkeiten sucht, das Problem zu lösen. Ähnlich wie man in der Natur invasive Arten dezimieren muss, um die Natur zu erhalten, muss man in der Zivilisation frei lebende Ratten, Mäuse, Kakerlaken, Maden, Silberfischchen, Küchenschaben, Fliegen, Schimmelpilze, Bakterien und Viren dezimieren, um die Zivilisation zu erhalten, weil sie Krankheiten übertragen und Hygiene zunichte machen.

Ich hatte neulich die Situation, dass in dem Müllcontainer, in den ich meinen Müll entsorgte, eine Ratte herumlief. Hätte ich vielleicht nach Deiner Meinung nach Rücksprache mit PETA stundenlang eine Rattenleiter basteln sollen, um der Dame wieder zu Freiheit und Würde zu verhelfen?

Nathi4424
Beitragsersteller

Ich schrieb nicht dass man sich erfreut, ich schrieb dass man seelenruhig dabei zusieht und filmt.

Und das mit dem Müllcontainer, ja, ich hätte einen Weg gesucht sie da raus zu holen, aber dafür brauche ich PETA nicht. Ich finde jährlich dutzende Frösche/Kröten in Gullis, auch die hole ich da raus bevor sie ertrinken, verdursten oder verhungern.

hamberlona  06.08.2024, 19:55
@Nathi4424

Bei Fröschen und Kröten ist das etwas völlig anderes als bei Ratten in der Zivilisation. Das hatte ich ausführlich begründet und muss das nicht wiederholen.

Ich schaue es mir nicht an, da ich sowas auch überhaupt nicht ertragen kann.

Nathi4424
Beitragsersteller

Ich dachte vorhin "die ist doch tot" und hab deshalb auf das Video geklickt :-( Ich denke wenn ich gewusst hätte das die noch lebt, hätte ich auch nicht drauf geklickt.

Nathi4424
Beitragsersteller
@Incello

nö, auf dem Bild dachte ich eben auch "ist ist doch tot, was soll die blöde überschrift und beschreibung" aber das Tier kämpft um sein Lerben und wird seelenruhig dabei gefilmt.

Diese Ratte ist tot.

Meine Frau würde sie einfangen und zum Rathaus beringen und sich beschweren, sagt sie.

Nathi4424
Beitragsersteller

die ist NICHT tot, sie bewegt sie nur sehr wenig weil sie keine Kraft mehr hat, scroll weiter runter, und drücke auf das Video, die Ratte schafft es nur gerade noch so die Schnauze über das Wasser zu halten.

Incello  06.08.2024, 19:05
@Nathi4424

ja, hab ich jetzt auch gesehen

ich glaube, ich hätte sie einfach weggespült

Incello  06.08.2024, 19:07
@Nathi4424

das passiert in D btw nicht ,wir haben Klappen da drin.