Mir geht’s nicht gut?

3 Antworten

Erstmal tief durchatmen. Das tut mir leid zu hören..

vielleicht versuchst du das deinem Bruder nahezulegen, dass es dir sehr schlecht damit geht, wenn du mit niemanden darüber sprechen kannst. Die Personen in eurem engen Umfeld, werden es sowieso früher oder später erfahren. Bestimmt braucht er selbst (und du auch) erstmal die Zeit, um diesen Schock zu verarbeiten, andererseits hilft es vielen Menschen über Dinge zu sprechen, wenn sie einen belasten.
Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe, dass er den Krebs besiegen wird! 🍀🍀🍀

Deine Frage ist nicht dumm. Aber die Diagnose hat dich erschreckt und nun hast du Angst um deinen Vater.

Krebs ist kein Todesurteil!
Ich hatte vor 25 Jahren Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Niere operiert, Lungenmetastasen mit Iscador Amp. beseitigt. Fertig. Ohne Chemo.

Welchen Krebs hat dein Vater?
Wie soll er behandelt werden?

Jetzt beruhige dich erst einmal und verdirb deinem Vater nicht den Lebenswillen.

HTD34
Beitragsersteller

mein Bruder, nicht mein Vater…erstmal freut mich für dich, dass du den schei*** Krebs damals besiegt hast! Mein Bruder hat es im Magen. Er muss erst 4 Wochen die Chemotherapie machen, dann wird Teil des Magens entfernt, anschließend wieder eine Chemotherapie. Das ist zumindest der Plan…Ich verstehe irgendwie nicht warum er. Bei uns in der Familie hatte noch nie jemand sowas, kommt irgendwie so unerwartet…

Rudolf36  14.09.2024, 01:40
@HTD34

Ich glaube, jeder Krebs kommt unerwartet. Krebs wird nicht vererbt. Auch in meiner Familie war niemand, von dem ich es hätte erben können.
Aber der Psychologe Lawrence LeShan beschreibt in seinem Buch "You can fight for your life" (deutsch: "Psychologie gegen den Krebs"), dass einer Krebserkrankung oft ein psychisch stark belastendes Erlebnis in früher Jugend vorausgeht. Oft wird so eine Erinnerung erst in einer Hypnose vom Psychologen aufgedeckt.
Ich selbst erinnere mich an ein Erlebnis, das mich offenbar emotional stärker belastet hat, als mir bewusst war. Damals war ich 7.

Ich kann da leider nicht helfen, aber die sagen das immer! Dass es auch so enden kann, aber Krebs ist gut behandelbar.

Ich wünsche euch das beste <3