Warum ist der Handel mit alten Wolldecken und Teppichen nicht eingeschränkt?

3 Antworten

Das scheint zu stimmen, was du da schreibst. Mottenschutz in Teppichen ist verboten. Das wurde mir auch schon mal gesagt, als ich vor Jahren einen grossen Wollteppich fürs Wohnzimmer gekauft hatte. Da war ganz offensichtlich kein Mottenschutzmitt drin. Denn schon nach 2 oder Tagen flogen die Motten in meinem Wohnzimmer herum. Auch wenn ein Mottenschutzmittel in Teppichen verboten ist, so ist es aber dennoch sehr unangenehm, wenn dann als Folge davon die Motten im in der Wohnung herumfliegen. Ich hab dann Mottenschutzpapier gekauft, was die Motten eindämmte, aber nach ca. zwei Wochen ausgewechselt werden musste.Als ich mich beim Teppichhandel, bei dem ich den Teppich gekauft hatte, beschwerte, bekam ich auch zur Antwort, Mottenschutzmittel im Teppich sei verboten. Nach einiger Zeit hatte ich die Nase voll von dem Theater mit den Motten u. dem Mottenpapier und hab den Teppich entsorgt.Der Teppich war zwar ein Sonderangebot von über 600€ gewesen, aber rausgeschmissenes Geld, zu nix nutze!!

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betrifft nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabelle763  25.07.2024, 03:12

Siwafi

Wieso betrifft das nicht alle?

Siwafi  25.07.2024, 03:18
@annabelle763

Kommen aus unterschiedlichen Fertigungsländern und manche sind auch gewaschen oder gereinigt.

annabelle763  25.07.2024, 03:39
@Siwafi

Aber wennsie gewaschen oder gereinigt sind, können da ja Motten sich wieder drin niederlassen. So wie mir das passiert ist mit meinem Wollteppich. Das ist ja denn auch nicht zu empfehlen!! Ich würde deswegen überhaupt keinen Wollteppich oder Wolldecken mehr kaufen.

von Experten als ähnlich krebserregend eingestuft wird wie z.B. DDT.

Also nicht einmal gesichert kanzerogen, sondern nur wahrscheinlich. Diese Einstufung hat u.a. auch Rindfleisch (der Verzehr davon).

Nie im Traum hätte ich daran gedacht, dass ich damit ein Gesundheitsrisiko eingehe.

Mit jeder Wurst, die du verzehrst, gehst du ein höheres Gesundheitsrisiko ein.

Kuestenflueg248  18.08.2024, 16:28

Alleine das Atmen auf Öffentlichem Gelände kann Lungenkrankheiten auslösen !