Mir gehen die alten Leute auf die Eier?

11 Antworten

Wenn schon 35 bei Dir alt ist, da kommste schneller hin, als Du gucken kannst..😂 Man sollte ältere Leute respektieren, die haben meistens/ immer Recht.. Stell Dir mal vor, man redet erstmal wenn Du in dem Alter bist, so über Dich.. Absolut nicht cool.

Mephesto
Beitragsersteller

Es ist gut möglich, dass ich keine 35 werde. Natürlich ist 35 sehr alt. Ich kenne viele Menschen die nicht so alt werden durften. Sei doch froh, dass du so alt werden durftest und nicht in Indien mit 2 Jahren verhungert bist.

Wenn ich an mein Leben und meine Vergangenheit zurückdenke durfte ich UNFASSBAR viel erleben. Es ist einfach Wahnsinn, wie lange ich schon gelebt habe und wie lange 15 Jahre leben sind.

Wenn ich morgen sterbe, kann ich total dankbar sein.

-3
Brian1993  06.09.2024, 14:35
@Mephesto

Durfte noch keine 35 werden..😂 Wir sind hier aber nicht in Indien, Afrika oder sonst wo..🤷🏼‍♂️ Wie kann man so prastig auf Ältere Leute sein..?

Das nervt mich, weil eigentlich sollten die doch froh sein, dass sie so lange gesund leben durften.

Nichts, was sich irgendwie widersprechen würde.

"ja die beschissene Jugend von heute"

Stimmt ja auch.

Manche Alten sind undankbar, manche sind dankbar. Das ust je mach Person unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach sind halt viele alten Leute festgefahren in Meinungen/Ansichten und alles was anders/neu ist, ist auf einmal der Teufel. Klar. Ist nervig. Aber wer weiß, vielleicht werden wir auch so.. Und naja. Wenn sie sich über die heutige Jugend aufregen, muss ich nur lachen. Schließlich regen sie sich über die Generation auf, welche sie selbst so herangezogen haben. Eigentor, oder so.

Ganz schon frech Leute Ü40 als alte Säcke zu bezeichnen. Ältere natürlich auch.

Was ist so schlimm daran, wenn ein "älterer" Mensch - auch wenn für sein Alter noch recht fit - die Jugend beneidet?

Manche würden so gerne und können einfach nicht mehr so wie sie wollen weil eben doch die Knochen nicht mehr mitspielen.

Ist das gleiche wie bei Kindern und Jugendlichen: Die wären meist gerne schon ältern. Verweist man sie (besonders die Jugendlichen) darauf dass die eben noch nicht erwachsen sind gibts auch Gemecker.

Übrigens mussten sie die ein oder 2 mit Glück auch 3 Jahre weiteren Generationen auch das Gemecker über die schlimme Jugend anhören.

Mephesto
Beitragsersteller

Aber in der Jugend hat man noch ganz andere Probleme, so geil ist das dann auch nicht

Nordseefan  06.09.2024, 18:52
@Mephesto

Ja natürlich hat man in der Jugend - wie in jedem Alter - auch seine Probleme. Und die Sorgen und Probleme die man aktuell hat sind nun mal am größten. Auch wenn es eigenltlich und vor allem rückblickend - dann nur Kleinigkeiten waren. Das aber vergisst man dann oft (wie du bestimmt auch viele "Dramen" aus deiner Kindheit vergessen hast.

Aber im großen und ganzen ist die Kindheit und Jugend in der Regel die unbeschwerteste Zeit die man hat. Wobei es natürlich ausnahmen gibt

40 Jahre ist also alt? 🤣🤣🤣 Da kommst Du schneller hin als Du piep sagen kannst.

Ich möchte dafür nicht mehr so jung sein, wie Du es bist. Was ich hinter mir habe, weiß ich. Was aber in 25 Jahren ist, also wenn Du so richtig alt bist, das steht in den Sternen. Und ob die so günstig stehen?

Wie gesagt. Ich würde mit Dir nicht tauschen.

Aber Dir wünsche ich eine solche Zukunft, wie ich es als Vergangenheit hatte.

Mephesto
Beitragsersteller

Natürlich ist 40 Jahre alt. In Afrika gibt es Länder, wo das Durchschnittsalter geringer ist als 40. Wenn man 40 Jahre gesund leben durfte, hat man mehr, als unfassbar viele andere Menschen auf diesem Planeten.

Aber ihr alten Leute betitelt das wieder als "wenig". Sei doch froh das du nicht mit 30 ins Gras gebissen hast, wie es z. B. mein Physiklehrer getan hat.

-2