Wieviel mal werden die Leute im Pflegeheim/Altersheim geduscht im Monat?

2 Antworten

Eigentlich sollte dies einmal die Woche geschehen.Aber leider lassen viele Schwestern die Hygiene stark schleifen.Sei es aus Faulheit oder weil sie den Bewohner nicht mögen.Manche Bewohner bestehen darauf ordentlich gewaschen oder geduscht zu werden.Aber es gibt auch Bewohner die sich nicht trauen was zu sagen&das nutzen die Schwestern dann natürlich aus.Es gibt auch Schwestern die wirklich gründlich waschen&sich Zeit nehmen.Aber Viele machen nur Katzenwäsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

creattimes
Beitragsersteller

wieviel mal ist die realität ? wieviel ist es vorgeschrieben ?

1 mal die Woche wenn eine Station mit 30 Bewohnern belegt ist bei 2 Pflegekräften pro Schicht zb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

creattimes
Beitragsersteller

Monatlich oder nur in Sommermonate ?

Mark020  17.07.2024, 21:45
@creattimes

Alle einmal die Woche zumindest hier in meinem Umkreis in Süd Hessen , komplettes Jahr über