Betrügt jeder einmal den Partner im Leben?

11 Antworten

Das ist zum Einen völlig individuell, man kann weder Männer noch Frauen in einen Topf werfen. Die einen sind so und die anderen so.

Was man jedoch sagen kann, ist dass meistens in Beziehungen betrogen wird, in denen es an Kommunikation mangelt. Wenn die Partner sich nicht (mehr) vertrauen und nicht (mehr) miteinander reden können, dann kommt es viel eher dazu dass einer den anderen hintergeht.

In einer Beziehung in der alles in Ordnung ist und beide Partner glücklich sind, kommt es im Normalfall nicht dazu dass einer der beiden fremdgeht (Drogeneinfluss nicht mitgerechnet).

Wenn du Angst hast zu heiraten, dann tu es nicht. Heutzutage braucht es keine Hochzeit um glücklich miteinander leben zu können. Viele betrachten das Heiraten sogar als Einschränkung und nicht mehr als Bereicherung. Der Trend geht eher Richtung offene Beziehung.

SeherHorsti2  21.07.2017, 19:54

So würde ich das nicht sagen. Der Trend geht zwar in Richtung keine Heirat aber nicht in offene Beziehung. Diese kann man nämlich auch verheiratet führen da hier lediglich gesagt wird das man einen Partner für die Familie aber gelegentlich auch andere Geschlechtspartner hat.

Was das Betrügen angeht. Das ist von der entsprechenden Person abhängig. Laut Statistiken betrügt mal der Mann mal die Frau mehr. Meist kommt das aber wie gesagt durch ein Gefühl des unglücklich Seins und der mangelnden Kommunikation.

Wenn du Heiraten willst, solltest du allerdings einen Ehevertrag machen. So blöd und unromantisch wie das klingt man kann sich nie sicher sein und da ist es besser in Liebe und Verstand vorher alles zu klären als nachher im Rosenkrieg zu enden.

Nein, nicht alle. Aber in einer langen Partnerschaft kann viel passieren, da sind auch mal Seitensprünge nicht auszuschließen, weder bei Männlein, noch bei Weiblein. Der Mensch ist eben fehlbar. Es kommt darauf an, wie man mit der Situation umgeht.

Nein glaube ich nicht. Weißt du (nicht böse aufassen) so Leute wie deine Mutter sehen durch die Verletzung die sie davon getragen haben, jeden Mann wieder negativ und wird in ne Schublade gesteckt.

Natürlich gibt es welche die Betrügen und Betrogen werden aber bei so etwas gehören immer 2 dazu. Deine Mutter wäre nicht betrogen worden, wenn alles glatt lief.

Mach deine Erfahrungen selbst und lass dich nicht beeinflussen. Nicht jeder Mann ist so. Und wenn einer kommt, darf man sich nicht unter kriegen lassen, sonderen weiter Leben. Denn irgendwann kommt ein Mann/ Frau und das ist dann der/die richtige und da passt dann alles :)

lipsgame
Fragesteller

Meine Mutter wurde nicht betrogen. Eher in ihren neuen Beziehungen, aber Papa hat sie nie im Leben betrogen, er ist nicht so ein schlechter Mensch! Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, die haben sicher schon auch ihre Männer betrogen und tun trotzdem so auf scheinheilig ..

jkcookie  18.01.2016, 12:26
@lipsgame

Okay tut mir leid dann hab ich das falsch verstanden.

Tja das sind leider Menschen. Sie selbst sehen das als Rechtfertigung und legen sich ihre Gründe so das es für ihr Ego passt aber die Gründe der anderen sind egal, weil das der eigenen Person nicht gefällt.

Aber wie ich gesagt habe, mach deine Erfahrung und es ist wirklich nicht jeder so :) ich z.B. könnte auch nie betrügen, das ist komplett gegen meine Art. Wenn mir an meiner Beziehung was nicht passt oder ich ein anderes Mädchen liebe dann würde ich zu erst Schluss machen. Und halt vorher das Gespräch suchen :)

in einer firma, in der ich war, hatte ich auch nur ältere kolleginnen um mich, die geschieden waren udn mit erwachsenen kindern.

das schlimmste aber war, das zwei prompt wiede rpartner fanden, die genauso wie die anderen davor waren und um nicht wieder allein zu sein, auch ignorierten, das die kerle sich unmöglich benahmen.

irgendwie war das aber auch eine zeit, wo im bekanntenkreis sich viele trennten, um sich selbst zu verwirklichen.

und ich wurde von ihnen um meine intakte familie beneidet, aber nur indem sie mir immer erzählten, was ich verändern sollte.

auch wenn es schwer fällt, schau das du diesen leuten nciht zuhörst, das macht dich nur kaputt

Das kommt auf die Kreise an, in denen man sich bewegt.

In einem Freundeskreis von mir und meinen Eltern hört man immer wieder mal davon, in einem anderen Kreis hört man selten etwas.

Jemand, der (zu) oft betrogen wurde, wird natürlich annehmen, dass alle betrügen und es nur deshalb einige gibt, die den Anschein erwecken, nie betrogen zu haben, weil sie es bislang gut verheimlichen konnten.

Das finde ich aber stark übertrieben. Es liegt ja nicht im Interesse eines jeden zu betrügen. Manche Menschen sind in einer Beziehung tatsächlich glücklich, so wie sie ist.

Besonders bei stark religiösen Menschen, bei denen die Religion Betrug verbietet, würde ich davon ausgehen, das weniger Partner betrogen werden. Dazu müssen die Prinzipien der Religion aber als Lebensprinzipien angenommen werden.

________

Deine Mutter lebt von deinem Vater getrennt, nehme ich an?

lipsgame
Fragesteller

Jap aber Papa hat Mama bisher niemals betrogen. Sie spricht eher von ihren neuen Beziehungen etc ...

Suboptimierer  18.01.2016, 13:10
@lipsgame

Wenn deine Mutter glaubt, dass dein Vater sie nie betrogen hat, kannst du ihn ihr als Gegenargument bringen.

Dann wird sie aber ausweichen auf 99,9% aller Männer. Diese oder eine ähnliche Reaktion ist vorprogrammiert.