Weshalb wird kleinkariert geredet, wenn man mehrere Partner hat 🫢?
Ich glaube mal, die meisten würden mehrere Partner haben, wenn sie könnten.
Aber trotzdem reden die meisten Menschen vehement dagegen bei der Vorstellung jemand sei mit mehrere Leuten in einer Beziehung.
Weshalb diese Differenz zwischen dem Wunsch nach mehreren Partnern und dem Dagegen-Reden.
Ich denke dass ich im Jahr 2025 mit drei Männern in einer Beziehung sein werde, die mir gefallen. (Er 21yo, Er 23yo und er 25yo) Geht sie ja nix an ob ich nur mit ihnen eine Beziehung will.
Trotzdem achte ich darauf, dass die Männer selbst nicht andere Frauen attraktiver als mich finden.
8 Antworten
Das hängt damit zusammen, dass in Deutschland die Vielehe verboten ist. Daher ist es üblich, dass man sich eine Person aussucht, die sich (hoffentlich) als Lebenspartner/in eignet. Es ist also eine Selektionsfrage. Und wenn du 3 Männer für dein Glück benötigst, ist es grundsätzlich deine Sache. Du wirst dir aber schon Gedanken darüber machen müssen, wie du von der Gesellschaft gesehen und akzeptiert werden willst. Dann wirst du Zugeständnisse in die eine oder andere Richtung machen müssen. Ansonsten bist du fortlaufend Spannungssituationen ausgesetzt.
Wie du es schon sagst es ist eigentlich ganz normal
Ich glaube mal, die meisten würden mehrere Partner haben, wenn sie könnten.
falsche Grundannahme.
Weil sie an Sodom und Gomorrha denken vermutlich und man weiß ja wie das endet. Daher muss man es sich nicht antun. Dann braucht man sich auch nicht wundern.
Und sicher finden sie andere Frauen mindestens genauso gut. Und was bei dir geht, geht auch mit anderen (gleichzeitig). Da fängt es dann schon an :)
Ich bevorzuge auch eine polygame Lebensweise, bin aber niemals zu einem meiner Partner unehrlich gewesen.
Das hat mit Beziehung und Liebe schließlich nichts mehr zu tun.
Das ist extrem unehrlich und deine Forderung, das sie keine andere Frau haben dürfen, du aber gleich drei Männer haben willst ist so richtig schöne Doppelmoral vom feinsten