Wie und wo finde ich Freunde?

2 Antworten

Wenn du dich mit deine Kollegen auf Arbeit gut verstehst kannst du ja mal die fragen ob die Zeit hätten was zu unternehmen.

Als eher introvertierter Mensch tut man sich naturgemäß etwas schwer, einfach so neue Bekanntschaften/Freundschaften zu schließen.

Ich persönlich bin eher kommunikativ und habe daher weniger Probleme damit.

Ganz ok finde ich das Verhalten deines Partners nun auch nicht, aber das ist ein anderes Thema ...

Du könntest Dich kundig machen, in welchen Bereichen die Stadt Illertissen für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen etwas anbietet.

Die haben sicherlich etwas.

Memmingen und Ulm sind zu weit weg.

Ich selbst habe es ja mit Tanzen, und würde -- egal in welcher Stadt -- auf diese Weise neue Kontakte knüpfen.

Dabei denke ich weniger an Tanzlokale, als an Tanzschulen.

Einfach für nen Single-Kurs anmelden.

Aber das käme deinem Partner vermutlich nicht so sehr gelegen ...

Fresie327
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ,

ich habe es mir schon immer gewünscht ein Tanzkurs zu machen aber mein Partner wollte mir diesen Traum nie erfüllen. Aber wenn es möglich ist sich als Single bei sowas anzumelden werde ich das versuchen.

ja das Thema mit meinem Partner ist auch so eine Sache, momentan weis ich nicht ob ich noch mit ihm zusammen bleiben mag oder nicht. Ich werde ihn nicht vor die Wahl setzen aber vielmehr werde ich mich entscheiden ob ich mit einem Mann zusammen sein kann dessen erste Wahl nicht ich bin. Aber vielleicht seh ich’s als grad alles sehr emotional und eng weil ich eben alleine bin