Wie viel kostet die Wartungskosten für Smart?

3 Antworten

Du darfst mit dem Smart nicht in ein Bürgersteig hoch fahren weil unter dem Fahrwerk der Öl kühler ist

Grisu572  07.01.2020, 17:06

Ich zb habe ein Toyota yaris und ist ein super Auto

Da ist jeder Polo , Micra oder Corsa günstiger, vor allem im Verbrauch

Wenn Du einmal einen Smart gefahren hast, nimmst Du von dem Fahrzeug gleich wieder Abstand. Ich hatte mal einen als Leihwagen. der hat sage und schreibe 7 Liter Super auf 100 km gefressen. Fahrwerk ist so gut wie keines vorhanden. Du spürst den kleinsten Kieselstein im Kreuz. Die Wartung ist aufwändig, weil der Motor unterflur verbaut ist.

Klein ist nicht gleich billig im Unterhalt.

Die kleine Inspektion ohne Ölwechsel liegt bei ca. 150 Euro. Plus Öl und Bremsflüssigkeit dürfte wohl die 200 Euro-Marke geknackt werden.