Minolta Dynax 40 löst nicht mehr aus, wieso?
Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit einer Minolta Dynax 40, welche immer sehr gut lief. Ich habe eine Zeit lang mit einer anderen Kamera fotografiert und die Kamera ohne neue Batterien eine Zeit lange sicher verstaut. Ich habe dann einen neuen Film eingelegt, die letzten Fotos damit gemacht und alles hat funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem, dass seither die Kamera nicht mehr auslösen möchte. Das Display ändert sich und es wird nur noch die 200 für die Empfindlichkeit angezeigt sowie die Zahl 0, dort wo sonst die Anzahl der gemachten Fotos steht.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Sobald ich den Film jedoch rausnehme wechselt das Display wieder in die "normale" Anzeige zurück.
An Batterien oder dem Film kann es nicht liegen. Gibt es vielleicht eine Sperre oder dergleichen, welche ich versehentlich betätigt haben könnte? Manche au der Dynax Reihe haben die.
Dank im Voraus!
1 Antwort
Hallo
die Kamera hat eine Auslösesperre um "Fehlfunktionen" zu verhindern die ist zb auch aktiv wenn man versucht ohne Optik auszulösen oder wenn die Rückwand der Date Version nicht verriegelt ist. Wenn die Kamera focusiert dürfte die Optik funktionieren
Wenn das Filmzählwerk 0 anzeigt bzw die 0 blinkt ist der Film nicht "bereit" bzw nicht transportiert worden (In Lichtsack prüfen)